Erstellt: 14. August 2016

Spielbericht 7.08.2016 DJK Oberpfraundorf – SG Hohenschambach 1:1 (0:0)


Die SGH ging nach dem Auftaktsieg gegen Duggendorf mit breiter Brust in die Partie. So konnte man ein spannendes Duell beider Teams erwarten.


Nach einer hektischen Anfangsphase, in der beide Teams sehr offensiv agierten, stabilisierte sich die SGH und dominierte das Spiel. In der 20min hatte Hohenschambach die erste Großchance durch Markus Meyer, der den Ball gegen den Pfosten schlenzte. Oberpfraundorf war vor allem durch Standards präsent. Diese wurden aber durch die Abwehr entschärft. In der 32min bewahrte Torhüter Marvin Schmidt die SGH nach einem Freistoß vom linken 16er Eck vor dem Rückstand. Nach 40min vergab Fabian Paulus nach einem Fehler der gegnerischen Abwehr vor dem gegnerischen Tor. So ging es für die DJK mit einem schmeichelhaften 0:0 in die Halbzeit.


Gedanklich war die SGH noch in der Pause, als eine Minute nach Wiederanpfiff Oberpfraundorf  nach einem schnellen Gegenstoß das 1:0 erzielen konnte. Von da an entwickelte sich das Spiel zu einem offenen Schlagabtausch. Beide Mannschaften schenkten sich keine Verschnaufpause. In der 57.Min schlug der Ball nach einer Ecke durch eine Volleyabnahme von Fabian Paulus rechts unten ein. Ein Traumtor!  Nach einer Trinkpause in der 70.Min wurde Oberpfraundorf stärker, kam aber zu keinen nennenswerten Abschluss. Zu allem Überfluss musste Markus Meyer nach 89 Minuten wegen wiederholten Foulspiels vom Platz. Eine zu harte Entscheidung!


Am Ende einer abwechslungsreichen Partie stand ein leistungsgerechtes 1:1, bei einer besseren Chancenverwertung wäre auch ein Sieg drin gewesen. Insgesamt eine ordentliche Leistung gegen einen Kreisligaabsteiger!

 

Ergebnisse KK 3

Ligavorschau: nächstes Spiel am Sonntag den 14.08.2016 in Hohenschambach

 

Quelle: http://www.fupa.net/liga/regensburg-kreisklasse-3/spielplan

 

Tabelle

Quelle: http://www.fupa.net/liga/regensburg-kreisklasse-3/tabelle