Erstellt: 01. April 2018

Am 29.03.2018 um 7.20 Uhr waren 32 Kinder der Fußball-Jugend und 9 Erwachsene pünktlich am Treffpunkt, so das im nagelneuen Bus der Firma Meyer die Fahrt Richtung München zur Besichtigung des Flughafens und der Allianz Arena losgehen konnte. Da die Autobahnn Richtung Regensburg total gesperrt war fuhr der Bus über Kelheim/Abensberg . Ohne Probleme waren alle um 9.30 Uhr am Flughafen und konnten sich im kleinen Flughafenmuseum umschauen. Für die Kids war der Spielplatz mit vielen Flugzeugen die Attrraktion. Um 10.00 Uhr begann die Kids-Tour am Münchner Flughafen. Nach der Sicherheitskontrolle fuhr der Bus auf das Flughafengelände. Highlight war natürlich der A 380, der aus nächster Nähe betrachtet werden konnte. In den A 380 Tank passen 420 000 Liter Treibstoff, davon waren nicht nur die Kinder, sondern auch die Erwachsenen beeindruckt.  Auch andere interessante Plätze wie z.B. die Flughafenfeuerwehr und die Flugzeuge des Thailändischen König konnte die SGH Jugend besichtigen.

Um 13 Uhr ging es dann zum nächsten Ziel, die Allianz Arena. Vorher war genügend Zeit um sich umzusehen und im FC Bayern Fan Shop kräftig einzukaufen. Bei der Tour wurden zwei Gruppen gebildet. Es wurden die Gruppen durch die Ränge und die Katakomben der Arena geführt. Besonders viele Fragen wurden von den SGH Kindern an den Guide gestellt - "Warum der Rasen am Tag so strahlend leuchtet" und "Wo die Bayern Spieler ihre Autos parken". Nach den vielen Eindrücken ging es um 14.30 Uhr wieder in Richtung Heimat. Um 16.15 Uhr kamen alle Kinder und Erwachsenen wieder wohlbehalten in Schama an. Ein großes Dankeschön an Konrad Nutz, dem Jugendleiter der SGH, der diese eindrucksvolle Jugendfahrt organisiert hat.

SG Hohenschambach e.V.