Erstellt: 18. Januar 2016

Als erstes möchte ich mich bei allen Helfern herzlichst bedanken. Bei allen die sich beim Aufbauen, als Schiedsrichter, im Verkauf, Turnierleitung, für Kuchenspenden, Disposition, Vorbereitungen im Vorfeld und und und... engagiert haben. Sakrisch Danke!!! Ohne euch wäre es nicht möglich, so ein Turnier auf die Beine zu stellen und so toll und reibungslos durchzuziehen. Erst an solchen Tagen merkt man, wieviel Spaß ein solches Ehrenamt doch auch machen kann, wenn einem viele bereit und ohne zu zögern unter die Arme greifen.

 

Ein herzliches vergelt´s Gott …

 

Florian Mandlinger

 

Erfolgreiches Hallenturnier für die SGH!!!

 

Am Sonntag den 17.01.2016 fand in der Tangrintelhalle in Hemau das alljährliche Tangrintel-Hallenturnier der SGH statt. Das schon Vormittag gut besuchte Turnier startete um 09.00 Uhr mit den Damen-Mannschaften des Landkreises. Anschließend spielten die Herren ab 14.00 Uhr im Futsal-Modus ihren Turniersieger aus. Für ein kleines Highlight zwischendurch, sorgte der Nachwuchs der SGH F-Jugend gegen die TSG Laaber. Die Kinder hatten einen riesen Spaß und brachten die Halle mit ihren Eltern zum mitfiebern. Es ist super zu sehen, wie gut bereits die kleinen Kicker mit dem Ball umgehen können.

 

Damen

Im ersten Teil und im normalen Hallenfußball-Modus kämpften die 8 Damen-Mannschaften um den Turniersieg und tolle Preise. Am Ende konnten sich die Damen vom SC Regensburg durchsetzen. Eine echte Überraschung waren die B-Mädchen der SG Painten. Der Altersunterschied war nicht zu erkennen und so konnten sich die Mädels einen guten 2. Platz erkämpfen. Einen ordentlichen 3. Platz erlangten unsere Damen aus Hohenschambach und Eichlberg.

Die SGH Damen konnten in den Gruppierungsspielen zwei Siege gegen Aichkirchen (3:1) und Painten (2:1) einfahren. Im dritten Gruppierungsspiel verloren Sie jedoch gegen Tegernheim mit 1:2 und kamen so auf den 2. Platz in der Gruppe B. Im Halbfinale musste man sich jedoch klar gegen den späteren Turniersieger SC Regensburg mit 1:5 geschlagen geben. Im Endspiel um den 3. Tabellenplatz ging es gegen den TSV Neutraubling, welches nach einem spannenden Spiel mit 4:2 gewonnen werden konnte. Somit steht am Ende ein guter 3. Platz, auf den unsere Damen sicher stolz sein können!

 

Platzierungen

 

1. SC Regensburg

2. SG Painten

3. SG Hohenschambach

4. TSV Neutraubling

5. SC Sinzing

6. FC Tegernheim

7. SV Aichkirchen

8. DJK-SV Oberpfraundorf

 

Herren

Ab 14.00 Uhr kickten die Herren im Futsal Turnier munter weiter. Mit in diesem Jahr starken Mannschaften wie z. B. aus Brunn oder Hemau ging es bereits in der Gruppenphase heiß her. In Gruppe A mussten sich die Schamerer erst mit einem Unentschieden gegen Oberpfraundorf (1:1) zufriedengeben. Anschließend konnte man einen Sieg gegen die Sportfreunde aus Essing (3:1) einfahren. Im letzten Gruppenspiel musste man sich jedoch klar gegen die Spieler aus Brunn mit 4:1 geschlagen geben. Diese drei Spiele in der Gruppenphase ließen die Schamerer auf keine großen Erfolge während des Turniers hoffen. Im Halbfinale ging es gegen den Gruppen 1. der Gruppe B und bereits zweimaligen Turniersieger in den letzten Jahren, die JFG Tangrintel A-Jugend. Ab jetzt zeigte die Mannschaft der SGH eine komplett andere Leistung. Nach dem Zwischenspiel der F-Jugend konnte sich die Mannschaft sortieren und so spielte man gegen die JFG ein 3:0 heraus. Die Mannschaft stand hinten wieder souverän und ließ der A-Jugend kaum eine Torchance. Auch im Finale gegen die Brunner, spielte man nochmal stark auf. Mit einer Revanche für die Klatsche in der Gruppenphase zockten unsere Jungs ein klares 4:0 raus und konnten so endlich wieder das eigenen Turnier gewinnen. Herzlichen Glückwunsch!!!

 

Platzierungen

1. SG Hohenschambach

2. TSV Brunn

3. JFG Tangrintel

4. TV Hemau

5. Sportfreunde Essing

6. SG Painten

7. DJK-SV Oberpfraundorf

8. SV Aichkirchen

 

Fazit: Im Großen und Ganzen ein schönes Turnier, bei dem viele Zuschauer den Weg in die Halle gefunden haben. Tolle Sache, hoffentlich läufts nächstes Jahr wieder so gut...