Erstellt: 25. Januar 2018

Liebe Fit & Gesund Sportler/-innen,

vom kommenden Freitag bis Sonntag geht es zu unserem Winterwanderwochenende in den Bayrischen Wald . Treffpunkt ist am Freitag um 10.00 Uhr beim Posthalter zur gemeinsamen Abfahrt in den eingeteilten Fahrgemeinschaften. Der Organisator dieser Fahrt, Hans Thumann, hat die Teilnehmer in einem separaten Mail bereits vorab vom genauen Ablauf unterrichtet. Informativ auch für alle Anderen unser Programm für das Wochenende im Anhang.

Freitag, 26.01.2018

• Abfahrt in Hohenschambach um 10.00 Uhr
  • Ankunft ca. 11.30 Uhr in Bodenmais beim Joska Glasparadies, Am Moosbach 1, 94249 Bodenmais - Besuch des Glaszentrums mit kostenloser Führung (Führungsbeginn: 12.30 Uhr, Dauer 20 Minuten), Einkaufsmöglichkeit, Gastronomie etc.
  • anschließend 14.00 Uhr Weiterfahrt zum Tonihof nach Brandten 11, 94264 Langdorf,  voraussichtliche Ankunft ca. 14.20 Uhr, Ankunftsbier und Zimmerbelegung im Hotel. Die Zimmerpreise sind aus der Reservierungsbestätigung im Anhang zu entnehmen. Die Zahlung per EC-Karte ist möglich.
  • danach Kaffee, Nachmittagsbrotzeit, Wellness etc.
  • 00 Uhr - 20.00 Uhr Abendessen
  • ab 20.00 Uhr Unterhaltungsabend mit den „Tonihof Buam“

Samstag, 27.01.2018

• Frühstück ab 08.00 Uhr
  • 10:00 Uhr Abfahrt mit den Pkw`s nach Lindbergmühle 20, 94227 Lindberg (Parkplatz Kreuzstraßl)
  • ab ca.10.30 Uhr Wanderung Richtung Scheuereck mit Einkehr im Waldgasthof Scheuereck. Die Gehstrecke beträgt bis dahin ca.5 km, der Rückweg mit ca. 5,7 km erfolgt über die Spiegelhütte, Lindbergmühle zum Ausgangspunkt. Die Wanderung ist als leicht eingestuft. Die Gesamtgehzeit dürfte ungefähr 3 Std. sein und für die Einkehr ist ca. 1 Std. eingeplant, so dass wir dann um ca. 14.30 Uhr wieder am Parkplatz Kreuzstraßl zurück sind. Alternativ kann der Rückweg von der Gaststätte teilweise mit dem Bus zurückgelegt werden, da der Bus um 13.17 Uhr an der Haltestelle „Spiegelhütte“ (ca. 1.5 km vom Gasthaus Scheuereck entfernt) hält und direkt zum Parkplatz Kreuzstraßl fährt. Im Bedarfsfall würde uns auch die Wirtin mit einem Kleinbus (7-Sitzer) zum Parkplatz zurückfahren.
  • nach Rückkehr im Hotel Teilnahme an der Nachmittagsbrotzeit, Wellness
  • ab 18.00 Uhr Abendessen mit gemütlichem Ausklang

alternativ bei sehr schlechter Witterung am Samstag

Fahrt mit der Waldbahn von Langdorf oder mit den Pkw`s nach Bodenmais, Aufenthalt in Bodenmais

Sonntag, 28.01.2018

• Frühstück ab 08.00 Uhr
  • 10.00 Uhr Fahrt nach Frauenau, Besuch des Glasmuseums mit Gläsernen Gärten in 94258 Frauenau, Am Museumspark 1. Der Eintritt für das Museum beträgt 1,00 € pro Person, der Zutritt zu den Gärten, die sich auf einem Areal von 8 Hektar befinden, ist kostenfrei. Im Foyer des Museums befindet sich auch eine Cafeteria, wo dann bei Kaffee, Kuchen und kleinen Gerichten das Winterwochenende im Bay. Wald zum Abschluss kommt.
  • danach Heimfahrt nach Hohenschambach

Euer Fit & Gesund Team