Erstellt: 03. April 2018

Liebe Fit & Gesund Sportler/innen,

am kommenden Sonntag unternehmen wir einen kleinen Sonntagsausflug ins Niederbayrische Geiselhöring. Treffpunkt ist um 10.30 Uhr beim Posthalter. Der Weg führt uns nach Geiselhöring zum Mittagessen in die Gaststätte am Tennisheim (wurde uns als gutes Speiselokal empfohlen). Um 13.30 Uhr geht es dann weiter nach Haindling einem Ortsteil von Geiselhöring. Der Ort ist zwar den meisten durch den Wohnsitz des Musikers Hans-Jürgen Buchner mit seiner Gruppe Haindling bekannt, hier befindet sich aber auch einer der ältesten Marien-Gnadenstätten des Bistums Regensburg mit ihrer Wallfahrtskirche, deren Wallfahrten bis ins 14. Jahrhundert zurückgehen.

Dort nehmen wir an einer Führung "Mirakel, Met und Guldenraub" teil, die uns die Entstehung der Wallfahrt zur Lieben Frau von Haindling,  nahe bringt. Die Führung dauert ca. 1 Stunde und der Preis beträgt 6,50 € pro Person. Im Anschluß daran werden wir noch zum Kaffeetrinken im Dorfladen in Haindling einkehren. Danach geht es wieder Richtung Heimat.

Für das Mittagessen haben wir zwar schon Plätze reserviert, trotzdem benötigen wir um auf der sicheren Seite zu sein die Teilnehmerzahl. Bitte gebt mir deshalb bis kommenden Freitag per Rück e-mail bzw. unter Tel. 2110 bekannt wenn Ihr teilnehmen möchtet.

Euer Fit & Gesund Team
Josef Dietz