Erstellt: 22. Februar 2016

Die Freizeitgruppe "Bike" der SGH freut sich mit Peter Beer einen erfahrenen Mountainbike-Trainer für eine Technikschulung bei uns in Hohenschambach gewonnen zu haben.

Der Natureride-Scout und Mountainbike-Guide der DIMB (Deutsche Initiative Mountainbike) sowie C-Trainer Mountainbike Breitensport des BDR (Bund Deutscher Radfahrer) bietet in drei aufeinander aufbauenden Tageskursen eine intensive Schulung der Basics des Mountainbikens sowohl für Anfänger als auch für Fortgeschrittene an. Dieses Gesamtpaket legt den Grundstein für sicheres Fahren in jedem Gelände, was mehr Spaß und Erlebnis am Biken bedeutet. In einer abschließenden Tour im Chiemgau wird das Erlernte in einer großartigen Landschaftskulisse in die Tat umgesetzt.

Verteilt auf drei Wochenenden finden jeweils zwei gleichwertige Tageskuse (ca. 10 - 17 Uhr) statt. Die Gruppe besteht aus 8 (bei großer Nachfrage max. 10) Bikern. In der Stufe 1 am 2. bzw. 3. April 2016  wird schrittweise die Grundposition und Balance auf dem Rad, das richtige Bremsen sowie das richtige Befahren von weiten Kurven vermittelt. In der Stufe 2 am 23. bzw. 24. April 2016 wird das Befahren von engen Kurven, Vorder- und Hinterradanheben erlernt. Stufe 3 am 4. bzw. 5. Juni 2016 baut auf den vorhergehenden Kursen auf und vermittelt die Techniken Treppen sowie Steilstufen bergauf und bergab zu befahren.

Das Trainingsgelände wird vorab mit Peter Beer in der Region Hohenschambach ausgewählt.

Nichtmitglieder

Kosten pro Person und Tageskurs

Im Preis inbegriffen:
- Leih-Protektoren für die Knie
- Leih-Flat-Pedals (Klickpedale sind nicht erlaubt ;) )
- Abschlusstour im Chiemgau mit Peter Beer als Guide an einem separaten Termin

Für weitere Infos oder zur Anmeldung steht Markus Meyer per Telefon / WhatsApp (0175/5284587) oder Email () zur Verfügung.

Anmeldeschluss: 06.03.16

Infos zum Trainer Peter Beer:

Ausbildung:

C-Trainer MTB Breitensport des BDR