Erstellt: 24. Juni 2016

Bereits zum zweiten Mal findet am Samstag, 9. Juli das Sommerfest der SGH am Schamerer Sportzentrum im Haderthal statt. Neben Essen und Trinken an einem hoffentlich sommerlichen Abend steht auch Spaß und Vergnügen im Mittelpunkt. Los gehts um 17 Uhr.

Lebendkicker-Turnier ermittelt den Meister im Dorf

Damit keiner die Turnschuhe an den Nagel hängen muss, ist auch sportlich einiges geboten. Denn um 18 Uhr startet das zweite Lebendkicker-Turnier. Es spielen Mannschaften mit jeweils mindestens sechs Spielern am Lebendkicker gegeneinander und ermitteln ihren Meister. Anmelden können sich Teams der Stammtische, der Vereine aus Schama und der ganzen Pfarrei, aber auch Teams aus einzelnen Siedlungen oder Dörfern sind eingeladen, bei diesem Spaß dabei zu sein. Mixed-Teams sind dabei herzlich willkommen.

Den Siegerteams winken interessante Preise. Die Anmeldung ist ganz einfach per E-Mail an  möglich. In der Mail meldet ihr den Teamnamen, den Namen des Kapitäns und die Teilnehmerzahl (mindestens 6 Personen je Team) an den SGH-Vorstand und schon seid ihr dabei. In den Spielpausen sorgen Auftritte der Aerobic-Mädels für Abwechslung.

Interessantes Rahmenprogramm

Natürlich ist auch für den kulinarischen Genuss gesorgt. Es gibt Spezialitäten vom Grill und ein breites Getränkeangebot. Natürlich sind auch "Nichtsportler" und "Zuschauer" eingeladen, sich das Sommerfest und das Turnier nicht entgehen zu lassen. Die musikalische Umrahmung übernimmt DJ Obey und schon am Nachmittag findet die Saisonabschlussfeier der Kleinfeld-Fußballmannschaften im Haderthal statt.