Erstellt: 27. Juli 2016

Liebe SGH'ler und Freunde der SGH,

gestern hat uns in Schama ein heftiges Unwetter heimgesucht. Neben ausgehobenen Kanaldeckeln und auch überschwemmten Kellern im Ort, hat es unser Sportzentrum im Haderthal erheblich getroffen. Die großen Regenmassen binnen kurzer Zeit (wohl weit über 60 Liter/m² auf eine halbe Stunde), die von den umliegenden höhen ins Haderthal fließen haben uns den Sportplatz halb und die Tennisplätze (alle 4) komplett unter Wasser gestellt.

Die Schäden, die das ganze verursacht hat, können wir erst in den nächsten Tagen, sobald alles wieder abgetrocknet ist einschätzen, wobei für die Tennisplätze eine Generalsanierung notwendig sein wird. Hier wird in nächster Zeit der Schaden aufgenommen, ausgewertet und danach wird das große Aufräumen beginnen.
Wir werden wohl die Unterstützung unserer Mitglieder und Freunde brauchen, um bald wieder unseren gewohnten Sportbetrieb aufnehmen zu können. Sobald ich näheres weiß, werde ich mich natürlich wieder bei euch melden.

Solche unwetterartigen Regenfälle wird es immer wieder geben und wir werden uns auch in unseren Breitengraden darauf einstellen müssen. Damit wir für die Zukunft mehr Schaden von unseren Sportstätten abwenden können, sind wir bereits im Austausch mit der Stadt Hemau. Hier wird die ein oder andere Möglichkeit geprüft.

Sobald ich was neues weiß, bzw. auch was zu evtl. anstehenden Arbeitseinsätzen, werde ich mich wieder bei euch melden.

Euer Vorstand
Florian Meyer