Erstellt: 09. Mai 2016

Am vergangenen Wochenende sind die ersten Mannschaften der SGH-Tennisabteilung in die Medenrunde 2016 gestartet. Bereits am Vatertag hatten die Junioren den TC Grün-Weiß Nittendorf zu Gast. Am Ende konnten die Spieler um Mannschaftsführerin Melanie Peter einen ungefährdeten 12:2-Erfolg einfahren. Die Punkte holten im Einzel Dominik Scherübl, Melanie Peter und Katja Arnold sowie die Doppel Dominik Scherübl/Benedikt Wagner und Melanie Peter/Katja Arnold.

Am Sonntag standen die Junioren erneut auf dem Platz. Dieses Mal hieß der Gegner SG Post Süd Regensburg und die Gäste aus Regensburg ließen den Hohenschambachern keine Chance. Am Ende stand es 2:12. Die Punkte für die SGH holte Korbinian Woznik im Einzel.

Nicht nur die Junioren waren im Einsatz, auch die Herren 50 hatten am Wochenende ihr erstes Punktspiel. Am Samstag trafen sie im Haderthal auf den TC Grün-Weiß Furth im Wald und gewannen die Partie mit 10:4. Dabei profitierten die Spieler um Mannschaftsführer Alfred Kinskofer von der Aufgabe eines Gegners im Einzel, wie auch im Doppel. Die Punkte holten im Einzel Alfred Kinskofer und Manfred Riepl. Im Doppel waren Georg Waldhier/Alfred Kinskofer und Bernhard Heß sen./Manfred Riepl siegreich.

Nun haben die Mannschaften erst einmal eine längere Pfingstpause, bevor es am letzten Wochenende im Mai weitergeht. Dann greifen auch die Damen, die Damen 30 und die Herren 40 in das Geschehen ein. Am 28. Mai empfangen um 14 Uhr die Herren 40 den TC Etzenricht und die Damen 30 sind beim 1. Regensburger Tennis-Club zu Gast. Am 29. Mai spielen die Damen ab 10 Uhr zuhause gegen den TC Rot-Blau Regensburg V und die Junioren sind beim SV Obertraubling zu Gast.