Erstellt: 20. Juni 2016

Die Tennis-Herren der SGH haben am vergangenen Wochenende in ihrem zweiten Punktspiel den zweiten Sieg eingefahren. Damit belegen die Spieler um Mannschaftsführer Chris Paulus den ersten Platz in der Kreisklasse 1. Die anderen Teams blieben ohne Punkte.

ASC Sengenthal hieß am Sonntag der Gegner der Herren auf heimischer Anlage. Bereits in den Einzeln legten Chris Paulus (6:1 6:0), Tobias Schmid (6:3 4:6 12:10) und Uwe Lück (6:0 7:6) den Grundstock für den Erfolg. Chris Paulus und Dominik Scherübl gewannen schließlich ihr Doppel (6:2 6:2), sodass es am Ende 9:5 hieß.

Die Damen 30 mussten am Samstag beim TC Teublitz antreten und verloren 9:5. Die Punkte für die SGH holte Sandra Hager im Einzel (6:4 6:3) und das Doppel Sandra Hager/Hilde Heß (6:4 6:1). Die Nummer eins Manuela Dinauer hatte im Match-Tiebreak das Nachsehen, wie auch das Doppel Manuela Dinauer/Maria Nurtsch.

Klar mit 2:19 mussten sich die Herren 40 zuhause dem SC Sinzing geschlagen geben. Die Punkte für die SGH holte Karl Knerr in einem hart umkämpften Spiel (5:7 6:4 10:7). Und auch die Herren 50 unterlagen in der Partie gegen den ASV Burglengenfeld klar mit 3:11. Hier gewannen Alfred Kinskofer und Norbert Kugler ihr Doppel.

Am Wochenende sind fünf Mannschaften im Einsatz. Am Samstag, 14 Uhr, spielen die Damen zuhause gegen den SV Wenzenbach. Die Herren 40 sind beim TSV Kareth-Lappersdorf zu Gast und die Herren 50 beim TC Teublitz. Am Sonntag, 10 Uhr, spielen die Herren beim TSV Wolfstein und die Junioren empfangen den TC Rot-Blau Regensburg II.