Erstellt: 12. September 2016

Gute Nachricht für alle Tennisspieler: Auf drei Plätzen im Haderthal kann wieder gespielt werden. In den vergangenen Wochen haben Spezialisten der Firma Hardt die Plätze 2, 3 und 4 wieder auf Vordermann gebracht. Platz 1 soll in dieser Woche folgen. Verläuft alles nach Plan, könnten den Tennislern am 24. September wieder alle vier Plätze zur Verfügung stehen.

Am 26. Juli hatten nach einem Regenschauer Wassermassen den Sportplatz und die Tennisanlage überflutet. Auf den vier Tennisplätzen stand das Wasser bis zu 40 Zentimeter hoch. Als das Wasser abgelaufen war, bot sich ein Bild der Verwüstung.

Die Nachbarvereine TV Hemau, SG Waldetzenberg und TSG Laaber boten den Tennislern sofort ihre Unterstützung an und stellten unentgeltlich ihre Plätze zur Verfügung. Diese wurden von den Hohenschambachern dankbar angenommen und können auch nach wie vor noch genutzt werden.