Erstellt: 06. Dezember 2016

Die Herren 40 sind erfolgreich in die Winter-Medenrunde gestartet. Nach zwei Begegnungen führen sie ungeschlagen die Bezirksliga an.

Erster Gegner der Tennis-Herren war in der Halle des SV Obertraubling TSV Kareth-Lappersdorf. Gerhard Ernsberger, Thomas Brinnich und Karl Knerr gewannen ihre Einzel klar. Ernsberger/Brinnich erkämpften sich im anschließenden Doppel die entscheidenden Punkte zum Sieg. So stand es am Ende 9:5 für die Hohenschambacher.

Zwei Wochen später hieß der Gegner SC Sinzing. Die Begegnung wurde in Hemau ausgetragen. Hier ließen die Spieler um Mannschaftsführer Achim Thomas dem Gegner keine Chance. Achim Thomas, Gerhard Ernsberger und Thomas Brinnich holten Punkte im Einzel und im Doppel hatten die Gegner von Achim Thomas /Martin Spaett und Gerhard Ernsberger /Thomas Brinnich das Nachsehen. Die Partie endete 12:2.

Nun liegt eine längere Pause vor den Spielern. Am 28. Januar, 17 Uhr, heißt der nächste Gegner TC Rot-Weiß Cham. Gespielt wird in Hemau. Das letzte Spiel ist am 12. März, 16 Uhr,  gegen TC Rot-Weiß Auerbach in der Halle von TC Postkeller Weiden.