Erstellt: 11. Mai 2018

Mit einem Sieg und zwei Niederlagen sind die Tennismannschaften der SGH in die Punkterunde gestartet. Die Herren waren beim TC Rot-Blau Regensburg V ohne Chance und unterlagen 0:9. Die Damen verloren beim TC Kallmünz alle Einzel, gewannen aber beide Doppel. Am Ende hieß es 4:2 für Kallmünz. Lediglich die Herren 50 holten Punkte am ersten Spieltag. Beim TC Kümmersbruck gewannen sie 8:1. Achim Thomas, Gerhard Ernsberger, Gerhard Bierschneider, Martin Spaett und Anton Kretschmann gewannen ihre Einzel, die Teams Ernsberger/Brinnich, Thomas/Bierschneider und Spaett/Kretschmann die Doppel.
Bereits am Donnerstag stand bei den Damen das zweite Punktspiel an. Beim Heimspiel gegen SV Höhenberg hieß es am Ende 3:3

An diesem Wochenende greifen auch die Junioren, deren erstes Spiel abgesagt wurde, die Damen 30 und die Herren 55 erstmals in das Geschehen ein. Die Junioren empfangen am Samstag um 9 Uhr den TC Grün-Weiß Nittendorf, die Damen 30 treffen ab 14 Uhr daheim auf die TG Neunkirchen und die Herren 55 sind beim TC Hahnbach zu Gast.
Am Sonntag spielen die Herren ab 10 Uhr daheim gegen TC Mühlhausen und die Herren 50 treffen auswärts auf den TC Vilseck.