Erstellt: 01. August 2019

Nach dem ersten torreichen Sieg mit 4:3 gegen Batzhausen konnte die SGH auch das zweite Spiel der neuen Saison in einem ebenso torreichen Spiel mit 6:4 gegen die DJK Eichelberg für sich entscheiden. Nach dem Auftaktsieg war das Ziel klar: Der nächste Sieg sollte her.

Durch den frühen Führungstreffer in der 6. Minute durch Lukas Scherübl wurde der Grundstein für ein interessantes Derby gelegt. In den nächsten 25 Minuten ereignete sich wenig, wobei die Schamerer durchaus ihre Führung hätten ausbauen können. Meistens rächt es sich, wenn die Chancen nicht genutzt werden, so auch in diesem Spiel und die DJK konnte in der 31. Minuten ausgleichen. Hohenschambach lässt dich davon wenig beeindrucken und holte sich die Führung in Person von Korbinian Dobmeier wieder zurück. Vor der Halbzeit hatten die Eichelberger noch nach zwei Standards die Möglichkeit auszugleichen, blieben aber ohne Erfolg.

Nach der Halbzeit dauerte es gerade mal 10 Minuten, bis die SGH wieder zugeschlagen hat. Wie bereits die ersten zwei Tore legte auch Dominik Hahn das dritte Tor der Hausherren auf und bediente Lukas Scherübl erneut erfolgreich. Immer wieder konnten die Schamerer Nadelstiche über die Ausbahnen setzen und so legte der gut aufgelegte Dominik Hahn auch das vierte Tor für Michael Hölzl auf. Nachdem Hölzl in der 60. Minute einnetzte, erzielte Korbinian Dobmeier seinen zweiten Treffer nachdem ein Freistoß der DJK erfolgreich abgefangen wurde und Stefan Reil als Vorlagengeber blitzschnell geschalten hatte.

Bei dem zwischenzeitlichen Stand von 5:1 ging die SGH das Spielgeschehen etwas langsamer an, prompt konnte Eichelberg auf 5:2 verkürzen. Das 5:3 fiel in der 70. Spielminute aus abseitsverdächtiger Position. In der 72. Spielminute konnte Maximilian Jerabek, nachdem er erfolgreich den Torwart umkurvte, das 6:3 erzielen. Eichelberg jedoch wollte sich im Derby nicht geschlagen geben und bemühte sich noch einmal. So fiel in der 74. Minute das vierte Tor der Gäste, jedoch aus klarer Abseitsposition. Dabei blieb es letztendlich und die Schamerer konnten den zweiten Sieg verbuchen.

Fazit: Die SGH hat auch das zweite nervenaufreibende Spiel gewonnen, wobei es auch deutlich höher ausfallen hätte können, wenn die Chancen genutzt worden wären. Auch die Defensive der Mannschaft muss sich noch etwas stabilisieren um weniger Gegentreffer hinnehmen zu müssen.