Erstellt: 05. August 2019

Am 3. Spieltag war die SG Hohenschambach in Breitenbrunn zu Gast. Nachdem man mit zwei Siegen gut in die Saison gestartet war, fuhr man mit breiter Brust nach Breitenbrunn – zwar ersatzgeschwächt, aber dennoch mit einer schlagkräftigen Truppe. Die SGH startete gut in die Partie und erarbeitete sich ein spielerisches Übergewicht, das man jedoch nicht in zählbare Torchancen ummünzen konnte. Nach gut 20 Minuten kamen die Hausherren aus Breitenbrunn besser ins Spiel, auch bedingt durch die vielen Leichtsinnsfehler der SGH. Vor allem in der Spieleröffnung leistete man sich zu viele Abspielfehler, sodass Breitenbrunn zu mehreren guten Torchancen kam. Zur Pause stand es schließlich glücklich 0:0.

Nach der Pause hatte sich die SGH eine deutliche Leistungssteigerung vorgenommen. Bereits jedoch nach 55 Minuten war es schließlich die Heimmannschaft, die in Führung ging, als sie nach einem Ballgewinn auf der Außenbahn schnell nach vorne spielte und der eingewechselte Stürmer die Hereingabe eiskalt vollstreckte.

Nur fünf Minuten später fiel das 2:0 für Breitenbrunn nach einer Kombination durch die Mitte, woraufhin der gegnerische Stürmer frei vorm Torwart stand.

Die SGH musste nun deutlich offensiver agieren, um zumindest noch den Anschlusstreffer zu erzielen. Man erarbeite sich dadurch mehrere Chancen. Wolfgang Ferstl scheiterte nach einer Hereingabe von Dominik Hahn aus kurzer Distanz am Keeper des SV Breitenbrunn. Dominik Hahn und auch der eingewechselte Lukas Listl hatten schließlich noch gute Aktionen, konnten den Ball aber nicht im Tor unterbringen. In der 84. Minute machte Breitenbrunn den Deckel zu und erzielte nach einem Konter den 3:0 Endstand.

Am nächsten Spieltag empfängt die SGH den SV Töging. Hier ist eine deutliche Leistungssteigerung notwendig, um gegen den Kreisliga-Absteiger erfolgreich zu sein.