Erstellt: 12. August 2019

Am 4. Spieltag hatte die SG Hohenschambach mit dem Tabellenführer aus Töging eine schwere Aufgabe vor der Brust. Nach der Pleite in Breitenbrunn war eine Leistungssteigerung dringend nötig und so schickte Penning auch die zuletzt fehlenden Dobmeier, Scherübl und Hahn von Beginn an aufs Feld. Man hatte sich viel vorgenommen, doch konnte die Anweisungen des Trainers am Feld nur bedingt umsetzen. Nach einem Spielaufbaufehler in der Hintermannschaft geriet die SGH nach elf Minuten bereits in Rückstand. Nach und nach fand Hohenschambach immer besser ins Spiel und hätte durch gute Kombinationen über die Außen noch vor dem Halbzeitpfiff den Spielstand neutralisieren können. Die zweite Halbzeit wurde hingegen ein richtiger Kraftakt. Voll motiviert übernahm die SGH das Spielgeschehen und gleichte völlig verdient in der 47. Minute zum 1:1 durch Scherübl nach einen Hölzl-Flanke aus. Nun begann das Spiel von vorne. Die anlaufenden Hohenschambacher ließen auch nach der Halbzeit gute Chancen liegen und wer seine Chancen vorne nicht macht, der bekommt sie eben hinten rein. So geriet man durch eine kreative Eckenvariante in der 67. Minute erneut in Rückstand. Die SGH versuchte nochmal alles und brachte Fromm als Stoßstürmer neben Hahn, doch es gab kein Durchkommen mehr und so verlor man sein erstes Spiel auf eigenem Rasen in dieser Saison.

Fazit: Ein Punkt wäre für beide Mannschaften sicherlich gerecht gewesen. Es muss vor allem am Spielaufbau und dem Torabschluss gearbeitet werden. Trotz der Niederlage muss an die Leistung angeknüpft werden, um am kommenden Donnerstag in Laaber punkten zu können.