Erstellt: 16. August 2019

Spielbericht TSG Laaber – SG Hohenschambach

Am 5. Spieltag war die SG Hohenschambach bei der TSG Laaber zu Gast. Nach zwei in Folge verlorenen Partien hatte man sich viel vorgenommen und wollte unbedingt die drei Punkte aus Laaber entführen. Doch die TSG fand zu Beginn besser ins Spiel und ging in der 12. Spielminute durch einen Fehler in der Hintermannschaft in Führung. Nur drei Minuten später erhöhte Laaber durch einen direkt verwandelten Freistoß auf 2:0. Ab der 20. Minute begann die SGH damit, sich in die Partie hinein zu kämpfen und kam zu mehr und vor allem besseren Torchancen, die allerdings nicht genutzt werden konnten. Kurz vor der Halbzeit gab es eine Ecke für die TSG, die zunächst abgewehrt werden konnte. Im Nachschuss fiel aber trotzdem das 3:0 und mit diesem Zwischenstand ging man auch in die Pause.

In der Halbzeit hatte man die Partie noch lange nicht aufgegeben und wollte unbedingt wenigstens einen Punkt retten. Dafür war man sich einig, dass dies nur ohne weiteren Gegentreffer möglich sei und man nun das Spielgeschehen übernehmen müsse. Doch bereits in der 47. Spielminute durchkreuzte Laaber mit dem 4:0 nach einer Flanke das vorgenommene Ziel. Die SGH gab danach nicht auf, erarbeite sich einige gute Torchancen und so schoss Korbinian Dobmeier das 4:1 nach einer Flanke von rechts. Um die Partie wieder spannend zu machen lag man aber schon zu deutlich hinten und die TSG legte in der 71. Spielminute sogar noch das fünfte Tor nach. In der 76. stand der eingewechselte Otto Hahn nach gutem Doppelpass mit Korbinian Dobmeier vorm Tor und schob den Ball durch die Beine des Torhüters zum 5:2 Endstand.

Fazit: Es gab eine verdiente Auswärtsniederlage, die schnell abgehakt werden muss, da die Schamerer auch das dritte Spiel in Folge nicht punkten konnten und nun am Sonntag in Seubersdorf unter Zugzwang stehen, um nicht hinten rein zu rutschen. Nach wie vor muss die Mannschaft an der Chancenverwertung und an der Abwehrleistung arbeiten, da man in dieser Saison eindeutig zu viele Gegentreffer hinnehmen muss.