Erstellt: 06. September 2019

Nach dem Sieg gegen Brunn war die Aufgabenstellung klar: Der nächste Dreier sollte eingefahren werden um sich weiter von den unteren Rängen, in der engen Punkteverteilung der Kreisklasse 3, abzusetzen. Dies gelang auch, wobei es wieder 3 Tore benötigte um sich die Punkte zu sichern.

Die Sportgruppe startete dominierend ins Spiel und hatte ein klares Plus was den Ballbesitz angeht, allerdings konnte die Mannschaft nichts Zählbares daraus machen. Und so wurde die SGH auch früh durch Sebastian Auer bestraft, der nach einem gut getretenen Freistoß per Kopf zum 1:0 für die Hausherren traf. Unsere Mannschaft zeigte sich geschockt, wodurch viele Fehlpässe und Ballverluste im Mittelfeld entstanden, doch sie machten weiter Druck auf die Hintermannschaft des Gegners. Dies führte dann auch zum verdienten Ausgleich in der 32. Minute, wobei der Verteidiger der SpVgg einen Rückpass zum Torwart an diesem vorbei ins eigene Tor legte. Nun waren die SGH´ler wieder am Drücker und legten nur 10 Minuten später durch ein Tor von Korbinian Dobmeier nach, der durch sein aggressives Anlaufen einem Verteidiger den Ball stehlen konnte. Nach dem Seitenwechsel zeigten sich auf beiden Seiten wieder Unsicherheiten am Ball und das Spiel war ausgeglichen. In der 63. Minute musste unsere Mannschaft dann wieder einen Rückschlag in Person von Bernd Weber hinnehmen, der nach einem Eckstoß am schnellsten reagierte und den Ball im Tor versenkte.

Unsere Jungs steckten allerdings nicht den Kopf in den Sand und Coach Albert Penning versuchte durch diverse Wechsel den nötigen Impuls für den Sieg zu setzen. Nach vielen Bemühungen der Sportgruppe, die leider oft im letzten Drittel scheiterten, erlöste Lukas Scherübl in der 89. Minute, durch einen Schuss aus 19 Metern in den Winkel, die mitgereisten Fans und die Mannschaft. Über den gesamten Spielverlauf gesehen, ist dieser Sieg durchaus verdient, allerdings gilt es in den nächsten Spielen eine über 90 Minuten konstant gute Leistung in allen Mannschaftsteilen abzurufen.

Das Ziel für das kommende Heimspiel gegen Oberpfraundorf am Samstag ist definitiv einen Sieg einzufahren, der dann am anschließend stattfindenden Weinfest gebührend gefeiert werden kann. Durch diverse Verletzungen und Abwesenheiten wird dies kein leichtes Unterfangen, aber die Mannschaft wird alles geben dieses Ziel umzusetzen. Das Torverhältnis beider Mannschaften (23:24 und 19:24) verspricht auf alle Fälle wieder eine torreiche Partie.