Erstellt: 13. Februar 2020

Für die Fußballer der SGH geht es am Sonntag, 16.02.2020 wieder auf den Platz zur Vorbereitung auf die Restsaison. Um 10:00 Uhr bittet unser Coach Albert Penning all seine Mannen bestens erholt auf den Trainingsplatz.

Neu mit dabei ist der reaktivierte Markus Meyer, der nach einem halben Jahr Pause seine Fußballschuhe vom Nagel abhängt. Nach längerer Pause/Verletzung sind ab Sonntag auch wieder die folgenden Spieler dabei: Florian Mandlinger (Adduktorenverletzung), Tobias Brunner (Rückenverletzung), Dominik Hahn (Auslandsaufenthalt), Marco Edenharter (Fersenverletzung) und Lukas Listl aus der U19 (Schulterverletzung). Hoffentlich sind alle fit von ihren Verletzungen oder Wehwehchen aus dem Herbst und können voll durchstarten. Weiterhin pausieren müssen leider die Langzeit-Verletzten Jonathan Gabler und Dominik Kirsch.

Vom Transfermarkt gibt es folgendes zu vermelden: Unser langjähriger Torhüter aus der 2. Mannschaft, Florian Tschischke, hat uns Richtung Endorf verlassen, um seine sportlichen Ziele erreichen zu können. Hier konnten wir im Gegenzug erfreulicherweise einen alten Bekannten wieder für die 2. Mannschaft gewinnen: Aloiß Gaßner.

In der Wintervorbereitung wird 2-3 Mal unter der Woche trainiert und jeweils am Wochenende kann die Mannschaft das einstudierte in den Testspielen zeigen.

Dazu hat Trainer Penning sehr interessante Vorbereitungsspiele vereinbart. So geht es am 29.02. mit einem Test gegen den ambitionierten Kreisklassisten ATSV Kallmünz (KK2), die wir auch aus früheren Zeiten von der Kreisklasse 3 noch kennen. Zum zweiten Testspiel treten wir gegen den FC Laub an (07.03.2020 um 18:00 Uhr), die auch in der Kreisklasse 2 spielen. Zur nächsten Partie kommt es am 15.03. (16:00 Uhr) gegen den TSV Nittenau aus der Kreisliga West (Cham/Schwandorf), gegen den die SGH in seiner Vereinshistorie noch kein Spiel bestritten hat. Diese 3 Begegnungen finden alle auf dem Kunstrasenplatz in Burglengenfeld statt. Am Wochenende 21.03./22.03. findet ein Doppelspieltag für die SGH statt, beide Spiele jeweils auswärts. Zuerst geht es gegen den Tabellenführer der Kreisliga 1, SC Regensburg (Anstoß 16:00 Uhr). Hier kann die Mannschaft zeigen, was in ihr steckt. Am 22.03. um 15:00 Uhr geht es gegen den SV Zeitlarn wieder aus der Kreisklasse 2.

Zum Punktspielstart erwarten die Mannen von Coach Albert Penning im Heimspiel die Eintracht aus Seubersdorf am 29.03.2020 um 15:15 Uhr. Hier hat die SGH noch eine Rechnung nach dem 2:2 im Hinspiel offen, bei dem der Gegner zwar gut verteidigte, aber eigentlich keine Chance auf einen Punkt hatte. Die Angriffsbemühungen in diesem Spiel waren ein bisschen zu wenig.

Als Zielvorgabe für die Restsaison nehmen wir die Worte von unserem Trainer: „Jedes Heimspiel will man gewinnen und auswärts will man auch gewinnen, weil eine Heimfahrt ohne Punkte keinen Spaß macht.“

Die Abteilungsleitung erhofft sich zudem, dass alle Spieler die Vorbereitung verletzungsfrei überstehen um fit in die verbleibenden 8 Spiele gehen zu können. Außerdem liegt der Abteilungsführung sehr am Herzen, dass zur Rückrunde alle Spieler etwas mehr mitziehen und auch das Training viel mehr priorisieren. Lasst uns alle an einem Strang ziehen und zeigen wir das gemeinsam auf dem Platz! #NurDieSGH

Der Hauptverein appelliert noch an alle Mitglieder und die Dorfgemeinschaft der Pfarrei Hohenschambach, dass die Mannschaft sie gerne als Zuschauer auf dem Platz begrüßen würde. Kommt doch vorbei zu den Heimspielen der SGH mit Eurer Familie und lasst euch den Kuchen oder Würstlsemmel von unseren Kaffeedamen Christa und Julia schmecken.

Wir wünschen allen Spielern eine verletzungsfreie Restsaison!

Eure Abteilungsleitung