Erstellt: 13. März 2020

Liebe Sportlerinnen und Sportler, liebe Kinder und Eltern, liebe Mitglieder,

ab sofort werden wir bis Ende der Osterferien alle Sport-Angebote der SGH incl. Trainings und sonstiger Aktivitäten aussetzen. Dies gilt für alle Abteilungen der SGH.

Damit folgen wir den Empfehlungen der jeweiligen Sportverbände. Für uns ist es auch nur logisch, dass wir hier reagieren müssen. Wenn Schulen schließen, wir aber z. B. im gleichen Zug dann diese Maßnahme konterkarieren, in dem wir unsere Kindertrainings fortsetzen, handeln wir verantwortungslos. Das gleiche gilt selbstversändlich auch für die Erwachsenen bei den Sportaktivitäten in unseren Turnräumen oder auch beim Fußballtraining.
 
Es tut uns leid, dass wir so entscheiden mussten, aber besondere Situationen bedürfen besonderer Maßnahmen. Als Vorstände müssen wir verantwortungsvoll handeln. Insofern war die Einstellung des Sportbetriebs für uns alternativlos.
 
Wir werden Euch selbstverständlich sofort informieren, wenn wir wieder unseren Sportbetrieb aufnehmen.
 
Sportliche Grüße

Eure Vorstände
Florian, Robert und Tom