Erstellt: 20. Mai 2021

Die Flutlichanlagen im Haderthal und am Trainingsplatz in der Thonhauser Straße wurden Anfang des Jahres von Halogenlampen auf LED Technik umgestellt.

So sollen in Zukunft am Trainingsplatz bis zu 60% und im Haderthal bis zu 70% Strom eingespart werden (nach Berechnungen zur Planung). Außerdem werden ca. 321t Co² auf 20 Jahre eingespart.

Mit dieser Maßnahme leistet die SGH einen kleinen, aber wichtigen Beitrag zum Umweltschutz und zur Erreichung der Klimaziele in Deutschland. Weitere Maßnahmen werden folgen.

Wir bedanken uns beim Bundesministerium für Umwelt (BMU), welches das Vorhaben mit 20% gefördert hat.

Außerdem bedanken wir uns bei der joheß elektrotechnik GmbH & Co. KG aus Hohenschambach für die Umsetzung und an unser Vereinsmitglied Martin Schöffmann, der bei der Planung mit involviert war.

Ein herzliches „vergelt’s Gott!!“

SG Hohenschambach e.V.