Erstellt: 15. Mai 2016

Anmelden bis 05.06.16!

Mittelbayerische Landkreislauf - Logo

Am Samstag, 17.09.16 findet der 7. Mittelbayerische Landkreislauf statt. Auch in diesem Jahr wollen die Schamarer Läufer wieder mit ein paar Mannschaften vertreten sein.

Wegen der Teilnehmerdeckelung muss die Anmeldung heuer aber zeitig erfolgen. Deshalb bitte ich euch mir bis 05.06.16, unter Angabe der bevorzugten Etappe Bescheid zu geben, falls ihr erstmals/wieder mitmachen wollt. Ihr könnt auch noch auswählen ob ihr z.B. Etappen hintereinander laufen wollt.

Der Mittelbayerische Landkreislauf ist ein Mannschaftsstaffellauf mit zehn unterschiedlich langen Etappen. Die Startgebühr kommt in vollem Umfang den Vereinen und Feuerwehren die eine Etappe ausrichten, sowie gemeinnützigen Einrichtungen, heuer dem Johannes Hospiz Pentling,  zugute. Bislang wurden so bereits 76 000,- Euro ausgeschüttet und es wird heuer die 100 000,- Euro Marke geknackt werden.

Die Strecke des 7. Mittelbayerische Landkreislauf 2016 startet am Sportplatz des SV Wenzenbach und endet auf dem Gelände des TSV Wörth. Dabei steigert sich die Schwierigkeit allmählich. Wir beginnen mit vier recht flachen Etappen entlang des Wenzenbachs, des Regen und der Donau bis nach Sulzbach. Es folgen zwei mittlere Etappen mit einigen Höhenmetern über Bach nach Wiesent, die wir bereits in 2010 in umgekehrter Richtung gelaufen sind. Von hier geht es dann in die „Berge“, über Frauenzell nach Brennberg und zurück über Dietersweg nach Wörth. Aber auch diese eher kurzen Etappen überzeugen wie alle übrigen mit wunderschöner Landschaft und begeisterten Menschen in den Etappenorten.

Etappe 1: Wenzenbach – Zeitlarn (mittelleicht)
8,2 km                     14 HM auf              31 HM ab

Etappe 2: Zeitlarn – Sallern (leicht)
7,2 km                     9 HM auf                16 HM ab

Etappe 3: Sallern – Tegernheim (leicht)
6,9 km                     26 HM auf              29 HM ab

Etappe 4: Tegernheim – Sulzbach (mittel)
7,4 km                     40 HM auf              50 HM ab

Etappe 5: Sulzbach – Bach an der Donau (mittel)
5,6 km                     109 HM auf            99 HM ab

Etappe 6: Bach an der Donau – Wiesent (mittelschwer)
7,5 km                     98 HM auf              107 HM ab

Etappe 7: Wiesent – Frauenzell (schwer)
7,6 km                     221 HM auf            23 HM ab

Etappe 8: Frauenzell – Brennberg (mittelschwer)
4,2 km                     123 HM auf            51 HM ab

Etappe 9: Brennberg – Dietersweg (schwer)
5,2 km                     106 HM auf            244 HM ab

Etappe 10: Dietersweg – Wörth an der Donau (mittel)
4,7 km                     35 HM auf              142 HM ab

Die Startgebühr beträgt/Mannschaft 49,- Euro in der Voranmeldung also pro Läufer 4,90 Euro.

Bei unseren Teams gilt wieder der olympische Gedanke "Dabeisein ist Alles!" - jeder kann mitmachen - die Mannschaften werden nicht leistungsorientiert gebildet - der Spaß und das Gemeinschaftserlebnis stehen im Vordergrund!

Informationen zum diesjährigen Landkreislauf, insbesondere zu den Einzeletappen gibt es hier: http://www.mittelbayerische.de/erlebniswelt/landkreislauf/

Diese Anmeldungen liegen mir bereits vor und sind berücksichtigt (Liste wird fortgeschrieben, damit ihr auf dem Laufenden bleibt!).

1. Simon Hölzl
  2. Robert Guth