Erstellt: 18. Juni 2016

Trainingsläufe mit  Möglichkeit zum Laufschuhtest - kostenlose Laufseminare - Schama hat noch Startplätze

Beginnend am 06. Juli auf der ersten Etappe von Wenzenbach nach Zeitlarn gibt es auch in diesem Jahr wieder die Möglichkeit, gemeinsam die Strecke zu erkunden.

Jede Woche Mittwochs ab 18.00 Uhr trifft man sich im Zielbereich der jeweiligen Etappe, um sich bei Lauf und Berg König die neuesten Laufschuhe auszuleihen, um sie auf der nachfolgenden Etappe testen zu können.
Pünktlich um 18.30 Uhr fährt ein Shuttlebus die Läufer zum Startpunkt der Etappe, die dann natürlich jeder in seinem Tempo geführt absolvieren kann.

Hier alle Termine und Treffpunkte:

1. Etappe: Mittwoch, 06. Juli
Wenzenbach >> Zeitlarn
Treffpunkt: SV Zeitlarn, Lauber Straße

2. Etappe: Mittwoch, 13. Juli
Zeitlarn >> Sallern
Treffpunkt: SV Sallern, Sattelbogener Str. 1

3. Etappe: Mittwoch, 20. Juli
Sallern >> Tegernheim
Treffpunkt: FC Tegernheim, Am Hohen Sand

4. Etappe: Mittwoch, 27. Juli
Tegernheim >> Sulzbach
Treffpunkt: SV Sulzbach, Tulpenweg

5. Etappe: Mittwoch, 03. August
Sulzbach >> Bach
Treffpunkt: Gerätehaus/FF Bach, Waldweg

6. Etappe: Mittwoch, 10. August
Bach >> Wiesent
Treffpunkt: Pfarrhof, Schlossplatz, Wiesent

7. Etappe: Mittwoch, 17. August
Wiesent >> Frauenzell
Treffpunkt: Vorplatz des Klosters, Frauenzell

8. Etappe: Mittwoch, 24. August
Frauenzell >> Brennberg
Treffpunkt: SSV Brennberg, Johannisstraße

9. Etappe: Mittwoch, 31. August
Brennberg >> Dietersweg
Treffpunkt: FF Dietersweg, Dietersweg 36

10. Etappe: Mittwoch, 07. September
Dietersweg >> Wörth a. d. Donau
Treffpunkt: TSV Wörth, Gschwelltalstr. 3

Die Streckeninfos findet ihr hier: http://www.mittelbayerische.de/erlebniswelt/landkreislauf/strecke/

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Kostenlose Lauf-/Gesundheitheitsseminare

Im Zusammenhang mit dem Landkreislauf gibt es für Interessierte auch kostenlose Vorträge von Spezialisten:

21.06.16, 19:00 Uhr im RFZ Rückenzentrum Regensburg, Im Gewerbepark - Vortrag von Diplom Sportlehrer zum Thema Trainings- u. Ernährungsoptimierung für`s Laufen.

28.06.16, 19:00 Uhr - Vortrag Orthopädiefacharzt u. Sportphysiotherapeut  Peter Hopp über muskuläre Störungen u. Behandlung der Beinmuskulatur beim Läufer.

14.07.16,19:00 Uhr - Dr. Markus-Johannes Rueth, Facharzt für Orthopädie u. Unfallchirurgie u. Chefarzt an der Sportklinik Lindenlohe zum Thema:  "Funktionelle Beinachseninstabilität".

21.07.16, 19:00 Uhr im RFZ Rückenzentrum Regensburg, Im Gewerbepark - "Kräftigungsübungen für Läufer" - Antje Hofmann, Leiterin der Trainingstherapie am RFZ.

25.07.16, 19:00 Uhr - RFZ, "Laufen auch ohne Rückschmerzen", Vortrag des Leiters der Physiotherapie am RFZ.

Die Vorträge sind kostenlos und nicht nur für Teilnehmer am LKL. Dauer der Vorträge ca. 1 Std. Anmeldungen sind aber erforderlich bei der MZ: 0941/207637 oder

------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Noch 3 Startplätze frei!

Derzeit haben sich 17 Läufer für den Landkreislauf bei mir gemeldet. 3 Startplätze hätte ich noch frei, nachdem ich zwei Mannschaften angemeldet hab. Ihr könnt euch also noch anschließen!

 

Sportliche Grüße

Christian Eichenseher