Erstellt: 08. November 2019

Grundschulung für Anfänger:

Samstag, 16. Dezember 2023
bei genügend Schnee in Laufenthal bzw. Hohenschambach, ansonsten im bayerischen Wald

Kennenlernen des Sportgeräts, erste Bewegung auf Schnee

Hauptschulung:

27. / 28. Dezember 2023 in Hochficht

Ski- oder Snowboardausbildung
je nach persönlichem Leistungsniveau durch geprüfte Skilehrer der SGH.

Zusatzschulung bei der Familienfahrt:

Samstag, 20. Januar 2024
in Scheffau, Skiwelt Wilder Kaiser

Zielsetzung:
Festigung der Kursinhalte aus der Hauptschulung durch Weiterbildung je nach persönlichem Leistungsniveau durch geprüfte Übungsleiter der SGH

"Junge Wilde"

Coaching von Jugendlichen im Alter von 12 bis 16 Jahren bei der Familienfahrt. Der Fokus liegt auf spielerischem Lernen mit Gaudi.

Bitte beachten Sie, dass sämtliche Kursteilnehmer aus versicherungstechnischen Gründen auch Mitglied der SGH sein müssen. Angemeldete Teilnehmer können auch kurzfritstig vom Kurs ausgeschlossen werden, sofern keine gültige Mitgliedschaft vorliegt.

Kursgebühren:

Anfängerkurs bestehend aus einem Tag Grundschulung (16.12.23) und zwei Tagen Hauptschulung (27./28.12.23)

Fortgeschrittenenkurs bestehend aus zwei Tagen Hauptschulung (27./28.12.23)

Zusatzschulung für Kinder (20.01.24)

(2008-2017)      93 Euro

Junge Wilde (20.01.24)

Hinweise zum Kinder Ski- und Snowboardkurs:
Liftgebühren bei der Hauptschulung in Hochficht werden nach tatsächlichem Aufwand abgerechnet. Bitte den Kindern an allen Tagen ein Taschengeld für die Verpflegung mitgeben. Die Abfahrts- und Rückkehrzeiten beim Kinder Ski- und Snowboardkurs werden zeitnah zum Kursbeginn in einem separaten Informationsschreiben an alle Teilnehmer verteilt. Die Kursteilnehmer werden ab Abfahrt in Hohenschambach bis zur Rückkunft in Hohenschambach betreut.

Fragen zum Skikurs:

Lucas Dinauer 0170/2490511

Anmeldung:

Bei Angabe der Handynummer im Anmeldeprozess werden die Eltern über die Rückkunftszeit des Busses nach dem Kurs per Whatsapp informiert.

Hier Anmelden für die Skikurse!

Bitte "Junge Wilde" im Kommentarfeld vermerken, falls gewünscht.

Hier Anmelden für die Zusatzschulung!