Hallo liebe SGH-Wintersportler,

für die SGH fängt der Winter jetzt richtig an. Es stehen noch drei Fahrten an, die wir unter Berücksichtung der Corona-Regeln durchführen wollen. Hier die Neuigkeiten zu den Fahrten:

1) Boosterfahrt am Samstag, 05.02.2022, nach Söll

Die Apres-Skifahrt wurde in die Boosterfahrt umgewandelt. Wir fahren mit dem Bus nach Söll und fahren auch zur "normalen" Zeit, ca. 17 Uhr, wieder heim.

2) Schweinderlfahrt am Dienstag, 22.02.2022, nach Söll

Aufgrund der geringen Teilnehmerzahl wird die Fahrt mit Privatautos (NICHT mit dem Bus) durchgeführt. Es fallen somit keine Teilnahmegebühren an. Die SGH organisert aber gerne den Kauf der Skipässe. Der Zeitpunkt für die gemeinsame Abfahrt ändert sich auf 5.15 Uhr beim Gasthof "Zur Post".

3) Abschlussfahrt am Samstag, 12.03.2022, nach Scheffau

Wir haben die Nachricht erhalten, dass die Bischling-Hütte in Werfenweng dieses Jahr aufgrund von Personalmangel keine Übernachtungsmöglichkeiten anbietet. Eine Alternative konnten wir nicht organisieren. Trotzdem möchten wir zum Abschluss des SGH-Skiwinters eine Fahrt durchführen und haben beschlossen einen Tag nach Scheffau zu fahren.

Allgemeines:

  • Es gilt die 2G+-Regel (nur wer gebooster ist, darf mit)

  • Während der Busfahrt muss eine FFP2-Maske getragen werden

  • Jeder muss selbstständig die digitale Einreiseanmeldung vor Fahrtantritt ausfüllen

Weitere Informationen und das digitale Anmeldeformular findest Du unter: www.sg-hohenschambach.de

Bleibt gesund und viele Grüße
Eure SGH-Skiabteilung

Hallo liebe SGH-Wintersportler,

schweren Herzens müssen wir den Großteil unserer Fahrten und auch den Skikurs absagen. Grund hierfür ist die Corona-Regel, die es uns erlaubt nur 25% der Buskapazität auszulasten. Mit dieser Regel wird jede Fahrt, würde man sie trotzdem durchführen wollen, für den Einzelnen extrem teuer und uninteressant. Beim Hauptskikurs haben wir auch die Anreise mit privaten Autos in Betracht gezogen, uns aber dann dagegen entschieden, da kein vernünftiges organisatorisches Konzept gefunden wurde. Auch der Vorkurs wird somit abgesagt.

Einzig bei der Hüttenfahrt nach Werfenweng am 12./13.03.22 sehen wir eine Chance. Für die 2-Tagesfahrt ist notfalls eine Anreise mit Privatautos gerechtfertigt und wir hoffen, dass sich die Corona-Zahlen bis zu diesem Zeitpunkt wieder bessern. Allerdings ist die Fahrt aktuell schon ausgebucht. Weitere Anmeldungen landen auf der Warteliste. Wir bitten Angemeldete, die nicht mehr an der Hüttenfahrt teilnehmen wollen (weil für sie z. B. eine Anreise mit Privatautos nicht in Frage kommt), sich bei Markus Meyer () zu melden, damit mit der Warteliste aufgefüllt werden kann.

Hier nochmal die Fakten zusammengefasst. Die Absage gilt für:

  • die Silvesterfahrt
  • das Entspanntes Wochenende (zu geringe Teilnehmerzahl)
  • die Ausbildungsfahrt
  • die Apres-Skifahrt
  • die Schweinderlfahrt
  • den kompletten Skikurs
  • die Abschlussfeier

Die Absage gilt NICHT für:

  • die Hüttenfahrt (wird wahrscheinlich mit Privatautos statt dem Bus durchgeführt)

Bezüglich unserer letzten verbliebenen Fahrt haben wir die Nachrichten täglich im Blick und werden euch rechtzeitig benachrichtigen, wenn es zu Änderungen kommt. Weitere Informationen und das digitale Anmeldeformular findest Du unter: www.sg-hohenschambach.de

Wir wünschen eine besinnliche Weihnachtszeit und einen guten Rutsch… auch ohne Skifahren!

Bleibt gesund und viele Grüße
Eure SGH-Skiabteilung

Hurra! Der Winter kommt und die SGH ist dieses Jahr wieder mit dem vollen Programm am Start. Nach dem Ausfall der Saison 2020/21 planen wir diese Saison mit allen Fahrten. Dabei müssen wir die aktuellen Corona-Bestimmungen beachten und die jeweilig gültigen Regeln auf unseren Ausfahrten umsetzen. Einen aktuellen Ausblick gibt es hier!

 Die Termine könnt ihr euch schon mal vormerken und die Vorfreude genießen. Die detaillierten Infos zu den Fahrten und Kursen werden am Skibasar, am 06. November 2021 im Veitl-Saal bekannt gegeben.


 

Am Samstag, 6. November ist Winterbeginn ...zumindest für die SGH.

Ab 15 Uhr geht es los beim traditionellen Skibasar im Veitl-Saal.

Hier die Highlights:

- Skibasar: Eure Artikel (auch Kinder- und Sportartikel) könnt ihr zwischen 14 und 15 Uhr bei uns abgeben. Der Verkauf findet zwischen 15 und 16 Uhr statt.  Ab 16 Uhr könnt ihr die verbliebenen Artikel wieder bei uns abholen. Wie gewohnt, stellt Sport 2000 aus Kelheim die Ski ein.

- Vorstellung des neuen Skiprogramms für den Winter 2021 / 22

- Bestellung der neuen SGH-Ski-Kollektion

- Kaffee und Kuchen

Achtung, aktueller Stand (5.11.21): Es gelten für den ganzen Ablauf der Veranstaltung (auch zur Abgabe und Abholung der Artikel und den Skibasar) die 3G+ -Regeln! Weitere Infos hier!

Wir freuen uns auf euren Besuch beim Skibasar und über eure Anmeldungen zu den Fahrten und Kursen!!!

Bis dahin!

Eure SGH-Skiabteilung

Liebe Wintersportler und Freunde der SGH,

Corona hat uns alle im Griff, auch die SGH-Skiabteilung. Wir haben uns viele Gedanken gemacht wie wir diesen Winter 20/21 gestalten wollen / können.  Auf Grund der aktuellen Corona-Situation mit steigenden Zahlen und den Vorhersagen der Experten haben wir uns nun leider entschlossen alle Skisport-Aktivitäten (Skibasar, Ki.-Skikurs und Fahrten) im Winter 20/21 aus gesundheitlichen Gründen ausfallen zu lassen.

Die SGH-Skiabteilung hofft, dass wir den darauffolgenden Winter 21/22 in gewohnter Weise mit eurer zahlreichen Teilnahme genießen können. 

Mit sportlichen Grüßen

SGH-Skiabteilung