Hallo liebe*r SGH-Wintersportler*in,

mit Bedauern müssen wir die Saisoneröffnungsfahrt aufgrund der geringen Teilnehmerzahl  absagen. Für Dich fallen natürlich keine Kosten an.

Die gute Nachricht ist, dass das restliche SGH-Skiprogramm weiter besteht. In Bezug auf die aktuelle Corona-Lage haben wir die Nachrichten täglich im Blick und werden in der KW 49 die Situation neu bewerten und Dich informieren (vor allem in Hinblick auf den Skikurs und die Silvesterfahrt).  Wir hoffen, dass sich, auch trotz der aktuellen Lage, weiterhin viele Winter-Begeisterte zu unseren Fahrten anmelden. Nur mit vielen Teilnehmern können wir die Fahrten und Kurse überhaupt möglich machen. Informationen und das digitale Anmeldeformular findest Du unter: www.sg-hohenschambach.de

 Wir hoffen auf eine tolle Wintersaison und freuen uns über Deine Anmeldung!

Am Samstag, 6. November ist Winterbeginn ...zumindest für die SGH.

Ab 15 Uhr geht es los beim traditionellen Skibasar im Veitl-Saal.

Hier die Highlights:

- Skibasar: Eure Artikel (auch Kinder- und Sportartikel) könnt ihr zwischen 14 und 15 Uhr bei uns abgeben. Der Verkauf findet zwischen 15 und 16 Uhr statt.  Ab 16 Uhr könnt ihr die verbliebenen Artikel wieder bei uns abholen. Wie gewohnt, stellt Sport 2000 aus Kelheim die Ski ein.

- Vorstellung des neuen Skiprogramms für den Winter 2021 / 22

- Bestellung der neuen SGH-Ski-Kollektion

- Kaffee und Kuchen

Achtung, aktueller Stand (5.11.21): Es gelten für den ganzen Ablauf der Veranstaltung (auch zur Abgabe und Abholung der Artikel und den Skibasar) die 3G+ -Regeln! Weitere Infos hier!

Wir freuen uns auf euren Besuch beim Skibasar und über eure Anmeldungen zu den Fahrten und Kursen!!!

Bis dahin!

Eure SGH-Skiabteilung

Liebe Wintersportler und Freunde der SGH,

Corona hat uns alle im Griff, auch die SGH-Skiabteilung. Wir haben uns viele Gedanken gemacht wie wir diesen Winter 20/21 gestalten wollen / können.  Auf Grund der aktuellen Corona-Situation mit steigenden Zahlen und den Vorhersagen der Experten haben wir uns nun leider entschlossen alle Skisport-Aktivitäten (Skibasar, Ki.-Skikurs und Fahrten) im Winter 20/21 aus gesundheitlichen Gründen ausfallen zu lassen.

Die SGH-Skiabteilung hofft, dass wir den darauffolgenden Winter 21/22 in gewohnter Weise mit eurer zahlreichen Teilnahme genießen können. 

Mit sportlichen Grüßen

SGH-Skiabteilung

 

Hurra! Der Winter kommt und die SGH ist dieses Jahr wieder mit dem vollen Programm am Start. Nach dem Ausfall der Saison 2020/21 planen wir diese Saison mit allen Fahrten. Dabei müssen wir die aktuellen Corona-Bestimmungen beachten und die jeweilig gültigen Regeln auf unseren Ausfahrten umsetzen. Einen aktuellen Ausblick gibt es hier!

 Die Termine könnt ihr euch schon mal vormerken und die Vorfreude genießen. Die detaillierten Infos zu den Fahrten und Kursen werden am Skibasar, am 06. November 2021 im Veitl-Saal bekannt gegeben.


 

Liebe Mitglieder der Skiabteilung,

am Samstag, 30. März 2019 um 19 Uhr findet die Abschussfeier der Skiabteilung beim Gasthof zur Post in Schama statt.

Programm:
- Kurze Begrüßung und Rückblick auf die Skisaison 2018/19
- Nudel-Buffet
- Aprés Si Party für Jung und Alt

Zur besseren Planung des Essens bitten wir um Anmeldung bei Michael Dinauer Tel. 09491/1715 oder .

Wir freuen uns auf euch!!!

Eure
Skiabteilung