Die Skiabteilung der SGH war am Wochenende vom 25.-27.11.22 stark vertreten im Stubaital. Als erster wagte Lucas Dinauer die Reise in das Gletscherskigebiet, um seine Ausbildung zum DSV-Skischulleiter anzutreten. Er tritt damit die Nachfolge von Karl Jobst an, der diese Position lange Jahre innehatte. In dem mehrtägigen Seminar wurden Themen wie Methodik im Skikurs,  Lawinenkunde und die Rechtslage auf der Piste diskutiert.

Am Freitagabend reisten dann die weiteren Skilehrer Nadine Scherübl, Michael Dinauer und Markus Meyer zusammen mit den beiden Anwärterinnen Emma Gassner und Madleen Riepl an. Während die "Oldies" an den beiden Skitagen an ihrer Skitechnik arbeiteten, hatten die "Rookies" ihre erste große Herausforderung auf dem Weg zu qualifizierten Übungsleitern vor sich. In der sogenannten Sichtung wurden von den Ausbildern des Skiverbands Franken-Jura die Fähigkeiten der beiden auf den Brettern bewertet und die grundsätzliche Eignung zur weiteren Grundstufen-Ausbildung festgestellt. Gratulation an dieser Stelle!

Nach den Fortbildungslehrgängen der restlichen Skilehrer (bereits im Frühjahr diesen Jahres) ist das SGH-Übungsleiterteam wieder gerüstet für den nächsten Skikurs am 27./28.12.22. (LINK)

 

Am Samstag, 5. November ist Winterbeginn ...zumindest für die SGH.

Ab 15 Uhr geht es los beim traditionellen Skibasar im Veitl-Saal.

Hier die Highlights:

- Skibasar: Eure Artikel (auch Kinder- und Sportartikel) könnt ihr zwischen 14 und 15 Uhr bei uns abgeben. Der Verkauf findet zwischen 15 und 16 Uhr statt.  Ab 16 Uhr könnt ihr die verbliebenen Artikel wieder bei uns abholen. Wie gewohnt, stellt Sport 2000 aus Kelheim die Ski ein.

- Vorstellung des neuen Skiprogramms für den Winter 2022 / 23

- Bestellung der SGH-Ski-Kollektion und anderer Artikel aus SGH-Boutique

- Kaffee und Kuchen

Wir freuen uns auf euren Besuch beim Skibasar und über eure Anmeldungen zu den Fahrten und Kursen!!!

Bis dahin!

Eure SGH-Skiabteilung

Liebe Wintersportler und Freunde der SGH,

Corona hat uns alle im Griff, auch die SGH-Skiabteilung. Wir haben uns viele Gedanken gemacht wie wir diesen Winter 20/21 gestalten wollen / können.  Auf Grund der aktuellen Corona-Situation mit steigenden Zahlen und den Vorhersagen der Experten haben wir uns nun leider entschlossen alle Skisport-Aktivitäten (Skibasar, Ki.-Skikurs und Fahrten) im Winter 20/21 aus gesundheitlichen Gründen ausfallen zu lassen.

Die SGH-Skiabteilung hofft, dass wir den darauffolgenden Winter 21/22 in gewohnter Weise mit eurer zahlreichen Teilnahme genießen können. 

Mit sportlichen Grüßen

SGH-Skiabteilung

 

Hurra! Der Winter kommt und die SGH ist dieses Jahr wieder mit dem vollen Programm am Start. Nach dem Ausfall der Saison 2020/21 planen wir diese Saison mit allen Fahrten. Dabei müssen wir die aktuellen Corona-Bestimmungen beachten und die jeweilig gültigen Regeln auf unseren Ausfahrten umsetzen. Einen aktuellen Ausblick gibt es hier!

 Die Termine könnt ihr euch schon mal vormerken und die Vorfreude genießen. Die detaillierten Infos zu den Fahrten und Kursen werden am Skibasar, am 06. November 2021 im Veitl-Saal bekannt gegeben.


 

Liebe Mitglieder der Skiabteilung,

am Samstag, 30. März 2019 um 19 Uhr findet die Abschussfeier der Skiabteilung beim Gasthof zur Post in Schama statt.

Programm:
- Kurze Begrüßung und Rückblick auf die Skisaison 2018/19
- Nudel-Buffet
- Aprés Si Party für Jung und Alt

Zur besseren Planung des Essens bitten wir um Anmeldung bei Michael Dinauer Tel. 09491/1715 oder .

Wir freuen uns auf euch!!!

Eure
Skiabteilung