Erstellt: 02. Dezember 2022

Die Skiabteilung der SGH war am Wochenende vom 25.-27.11.22 stark vertreten im Stubaital. Als erster wagte Lucas Dinauer die Reise in das Gletscherskigebiet, um seine Ausbildung zum DSV-Skischulleiter anzutreten. Er tritt damit die Nachfolge von Karl Jobst an, der diese Position lange Jahre innehatte. In dem mehrtägigen Seminar wurden Themen wie Methodik im Skikurs,  Lawinenkunde und die Rechtslage auf der Piste diskutiert.

Am Freitagabend reisten dann die weiteren Skilehrer Nadine Scherübl, Michael Dinauer und Markus Meyer zusammen mit den beiden Anwärterinnen Emma Gassner und Madleen Riepl an. Während die "Oldies" an den beiden Skitagen an ihrer Skitechnik arbeiteten, hatten die "Rookies" ihre erste große Herausforderung auf dem Weg zu qualifizierten Übungsleitern vor sich. In der sogenannten Sichtung wurden von den Ausbildern des Skiverbands Franken-Jura die Fähigkeiten der beiden auf den Brettern bewertet und die grundsätzliche Eignung zur weiteren Grundstufen-Ausbildung festgestellt. Gratulation an dieser Stelle!

Nach den Fortbildungslehrgängen der restlichen Skilehrer (bereits im Frühjahr diesen Jahres) ist das SGH-Übungsleiterteam wieder gerüstet für den nächsten Skikurs am 27./28.12.22. (LINK)