Erstellt: 30. Mai 2016

Hinter den Tennis-Mannschaften der SGH liegt ein erfolgreiches Wochenende: Die Spieler holten drei Siege. Lediglich die Damen mussten sich nach großem Kampf  geschlagen geben.

Am Samstag trafen die Herren 40 auf den TC Etzenricht. Am Ende stand es 19:2, wobei die Spieler um Mannschaftsführer Achim Thomas vom Verletzungspech ihrer Gegner profitierten. So trat die Nummer eins der Gäste wegen einer Verletzung nicht an und die Nummer drei verletzte sich im Spiel gegen Thomas Brinnich beim Stand von 7:6 4:0. Gerhard Ernsberger gewann sein Einzel 6:2 6:2, Peter Straßberger 6:2 6:4 und Andreas Hirschmann 6:3 4:6 10:2. Zu den Doppeln traten die Gäste aus Etzenricht nicht mehr an. Die Damen 30 waren am Samstag beim 1. Regensburger Tennis-Klub zu Gast - und erfolgreich. Die Punkte holten im Einzel Sabine Ernsberger 6:3 6:1, Maria Gabler 6:2 6:0 und Hilde Heß 6:1 6:2. Auch in den Doppeln ließen Manuela Dinauer/Sabine Ernsberger (6:4 6:1) und Maria Gabler/Hilde Heß (6:1 6:2) nichts anbrennen.

SV Obertraubling II hieß der Gegner der Junioren am Sonntagvormittag. Nach spannenden Spielen - drei wurden im Match-Tiebreak entschieden - stand es 9:5 für die Gäste aus Hohenschambach. Ihr Einzel gewannen Dominik Scherübl (6:0 6:1), Benedikt Wagner (6:4 5:7 11:9) und Tim Pröll (6:2 1:6 10:4). Die Punkte im Doppel holten Dominik Scherübl/Benedikt Wagner (6:1 6:0). Zuhause trafen die Damen auf den TC Rot-Blau Regensburg V. In den Einzeln konnten die Spielerinnen gut mithalten, doch überließen sie den Gästen die entscheidenden Punkte. Besonders knapp war das Einzel von Michaela Fuchs, die bei ihrer Punktspiel-Premiere mit 6:7, 7:6 und 6:10 kurz vor einem Sieg stand. Den  ließ sie sich dann im Doppel nicht mehr nehmen. Mit Andrea Kugler gewann sie 6:3 5:7 10:6.

Am nächsten Wochenende sind fünf Teams der SGH im Einsatz. Am Samstag, 14 Uhr, empfangen die Damen 30 den 1. FC Schwandorf und die Herren 40 sind beim 1. Regensburger Tennis-Klub II zu Gast. Am Sonntag greifen erstmals die Herren in das Geschehen ein. Sie spielen ab 10 Uhr beim TSV Berching und die Junioren treten beim SV Wenzenbach II an. Die Damen spielen zuhause gegen den 1. Regensburger Tennis-Klub III.