Erstellt: 04. Juli 2016

Mit dem vierten Sieg in der vierten Begegnung haben sich die Tennisherren der SGH die Meisterschaft in der Kreisklasse 1 gesichert. Die Spieler um Mannschaftsführer Chris Paulus gewannen die entscheidende Partie gegen den TSV Beratzhausen am Sonntag mit 11:3 und machten somit den Aufstieg in die Bezirksklasse 2 perfekt.

Bereits nach den Einzeln war den Hohenschambachern der Sieg nicht mehr zu nehmen. Gerhard Ernsberger, Chris Paulus, Tobias Schmid und Uwe Lück gewannen klar ihre Begegnungen und sorgten für die 8:0-Führung. Tobias Schmid und Karl Knerr holten sich anschließend ihr Doppel, sodass es am Ende 11:3 stand.

Auch die Herren 40 waren erfolgreich. Sie gewannen gegen den TC Paulsdorf mit 16:5. Die Punkte holten Achim Thomas, Gerhard Ernsberger, Thomas Brinnich, Andreas Hirschmann und Karl Knerr im Einzel sowie die Doppel Achim Thomas/Martin Spaett und Anton Kretschmann/Karl Knerr.

Am Samstag sind vier Mannschaften der SGH im Einsatz. Die Junioren empfangen um 9 Uhr den TC Aufhausen, die Damen 30 sind ab 11 Uhr bei der SpVgg Pfreimd zu Gast, die Herren 50 spielen um 14 Uhr bei der SpVgg Bruck und die Herren 40 empfangen den TC Tirschenreuth.