Erstellt: 03. Mai 2017

Die Herren 50-Mannschaft der SGH ist erfolgreich in die Medenrunde 2017 gestartet. Die Männer um Mannschaftsführer Anton Kretschmann gewannen gegen TSV Kareth-Lappersdorf 4:2. Ursprünglich sollte das Spiel im Haderthal ausgetragen werden. Doch wegen Unbespielbarkeit der Plätze wurde kurzerhand das Heimrecht getauscht und in Lappersdorf gespielt. Die Punkte für die SGH holten Achim Thomas, Thomas Brinnich und Anton Kretschmann sowie das Doppel Achim Thomas / Gerhard Ernsberger.

Am Wochenende starten drei weitere Mannschaften in den Punktspielbetrieb. Am Samstag um 14 Uhr empfangen die Herren 40 den SV Conrad Hirschau. Am Sonntag treten die Herren um 10 Uhr beim TC Mühlhausen an, die Junioren sind beim TB/ASV Regenstauf zu Gast und die Herren 50 spielen zuhause gegen den TC Großberg.

Eine Mannschaft der SGH hat sich heuer an der Wintermedenrunde beteiligt. Die Herren 40 wurden mit 8:0 Punkten ungefährdet Meister. Sie gewannen die Spiele gegen TSV Kareth-Lappersdorf, SC Sinzing, TC Rot-Weiß Cham und TC Rot-Weiß Auerbach deutlich.