Erstellt: 08. Mai 2017

Zwei Siege, ein Unentschieden und eine Niederlage ist die Bilanz des vergangenen Punktspielwochenendes.

Einen ungefährdeten 6:3-Erfolg fuhren die Herren 40 zuhause gegen SV Conrad Hirschau ein. Die Punkte im Einzel holten Achim Thomas, Gerhard Ernsberger, Thomas Brinnich, Karl Knerr und Andreas Hirschmann. Im anschließenden Doppel war das Team Thomas/Ernsberger erfolgreich.

Ihren zweiten Sieg in Folge verbuchten die Herren 50. Am Ende hieß es gegen TC Großberg 5:1. Im Einzel waren Achim Thomas, Gerhard Ernsberger und Anton Kretschmann erfolgreich. Die Punkte im Doppel gingen ebenfalls an die SGH, wobei Anton Kretschmann und Peter Treml von der Aufgabe ihrer Gegner profitierten.

Die Junioren kamen beim TB/ASV nicht über ein Unentschieden hinaus. Tim Pröll und Benedikt Wagner gewannen ihre Einzel, Melanie Peter und Katja Arnold ihr Doppel.

Bei ihrer ersten Begegnung in der Bezirksklasse 2 traten die Herren beim TC Mühlhausen an - und verloren knapp mit 4:5. Im Einzel gewannen Chris Paulus, Karl Knerr und Andreas Hirschmann. Also mussten die Doppel die Entscheidung bringen. Im Match-Tiebreak setzten sich Chris Paulus und Uwe Lück durch. Aber die beiden anderen Hohenschambacher Doppel waren chancenlos.

An diesem Wochenende greifen die Damen ins Geschehen ein. Sie spielen am Samstag, 14 Uhr, beim TC Rieden. Die Herren 40 treffen um 14 Uhr zuhause auf den TC Kümmersbruck. Am Sonntag um 10 Uhr empfangen die Herren den TC Teublitz II  und die Junioren sind beim TC Grün-Weiß Nittendorf II zu Gast.