Erstellt: 16. Mai 2017

Mit einem Unentschieden sind die Tennis-Damen der SGH in die Punktspielsaison gestartet. Die Herren 40 und die Junioren verbuchten Siege, für die Herren gab es im zweiten Spiel die zweite Niederlage.

Die Damen um Mannschaftsführerin Steffi Peter waren beim TC Rieden zu Gast. Die Punkte für den 3:3-Endstand holten Steffi Peter und Annkathrin Kalden im Einzel, sowie die beiden Spielerinnen im Doppel. Die Damen waren bei der Begegnung einem Sieg ganz nahe. Maria Gabler verlor ihr Einzel knapp im Match-Tiebreak. Auch im Doppel hatten Maria Gabler und Hilde Hess im Match-Tiebreak das Nachsehen.

Die Herren 40 fuhren bei ihrer zweiten Begegnung dem zweiten Sieg ein. Sie gewannen zu Hause gegen TC Kümmersbruck mit 5:4. Achim Thomas, Gerhard Ernsberger, Karl Knerr und Peter Treml gewannen ihre Einzel. Den Sack zu machte schließlich das Doppel Thomas/Ernsberger.

Die Herren um Mannschaftsführer Chris Paulus hatten den TC Teublitz II zu Gast und verloren unglücklich mit 3:6. Chris Paulus und Peter Kalden gewannen ihre Einzel. Karl Knerr und Uwe Lück hatten jeweils im Match-Tiebreak das Nachsehen. Die Punkte im Doppel holte das Team Knerr/Lück.

Die Junioren gewannen gegen den TC Grün-Weiß Nittendorf II mit 6:0.

Am Wochenende greifen die Damen 30 in das Geschehen ein. Sie empfangen am Samstag, 14 Uhr, den TC Teublitz. Die Herren 40 spielen beim SC Sinzing. Am Sonntag um 10 Uhr haben die Damen den TV Parsberg zu Gast und die Herren treten beim TC Maxhütte an. Um 15 Uhr spielen die Junioren daheim gegen den SV Obertraubling II.