Erstellt: 23. Mai 2017

Die Tennisdamen haben am vergangenen Wochenende den ersten Sieg seit Bestehen der Mannschaft gefeiert. Die Spielerinnen um Mannschaftsführerin Steffi Peter gewannen gegen Parsberg mit 5:1. Die Punkte holten Steffi Peter, Christine Kalden, Michaela Fuchs sowie die Doppel Steffi Peter/ Christine Kalden und Michaela Fuchs/Uli Ziegaus.

Weniger erfolgreich waren die Damen 30 bei ihrem ersten Spiel in dieser Saison. Am Ende unterlagen sie knapp dem TC Teublitz mit 2:4. Dabei wäre ein Unentschieden in Reichweite gewesen, denn Manuela Dinauer und Maria Nurtsch verloren ihr Doppel im Match-Tiebreak. Ihre Spiele gewannen Alexandra Nurtsch sowie das Doppel Maria Gabler/Alexandra Nurtsch.

Nichts zu holen gab es für die Herren 40, die am Samstag beim SC Sinzing zu Gast waren. Nach den Einzeln stand es 2:4. Die Doppel wurden nicht mehr gespielt, sodass es am Ende 4:5 hieß. Achim Thomas und Peter Treml holten die Punkte im Einzel.

Ähnlich erging es den Herren beim TC Maxhütte. Die Einzel wurden alle klar verloren. Die Doppel spielten also keine Rolle mehr. Der Endstand lautete 1:8.

Die Junioren erreichten gegen den SV Obertraubling II ein Unentschieden. Tim Pröll und Benedikt Wagner gewannen ihre Einzel, die Punkte im Doppel holten Melanie Peter/Tim Pröll.

Vorschau:

Am Donnerstag sind die Herren 50 ab 10 Uhr beim SV Höhenberg zu Gast und die Junioren empfangen den TC Rot-Blau Regensburg III. Am Samstag, 14 Uhr,  treffen die Damen 30 zuhause auf den 1. Regensburger Tennisclub und die Herren 40 spielen beim TG Neunkirchen. Am Sonntag sind ab 10 Uhr die Herren 50 beim ESV Regensburg und die Herren beim FC Holzheim zu Gast. Um 15 Uhr spielen die Junioren beim TC Aufhausen.