Erstellt: 29. Mai 2017

Hinter den SGH-Tennismannschaften liegt ein erfolgreiches Wochenende: Von sechs Partien wurden vier gewonnen.

Die Herren 50 sind weiter ungeschlagen. Am Donnerstag spielten sie beim SV Höhenberg und gewannen 4:2. Die Punkte holten Achim Thomas, Gerhard Ernsberger und Martin Spaett im Einzel sowie das Doppel Ernsberger/Thomas. Am Sonntag hieß der Gegner ESV Regensburg und die Hohenschambacher ließen beim 6:0 nichts anbrennen. Es spielten Achim Thomas, Gerhard Ernsberger, Martin Spaett und Alfred Kinskofer sowie die Doppel Ernsberger/Spaett und Thomas/Kinskofer.

Die Junioren gewannen gegen den TC Rot-Blau Regensburg III 4:2. Moritz Ernsberger, Tim Pröll und Katja Arnold gewannen ihr Einzel sowie Ernsberger/Pröll das Doppel.

5:1 hieß es am Ende in der Partie Damen 30 gegen den 1. Regensburger Tennis-Klub. Nach den vier Einzeln standen die Hohenschambacherinnen bereits als Sieger fest. Es gewannen Sabine Ernsberger, Maria Gabler, Alexandra Nurtsch und Hilde Hess sowie das Doppel Ernsberger/Nurtsch.

Die Herren und die Herren 40 konnten an diesem Wochenende nicht mit Siegen aufwarten. Beide verloren ihre Begegnungen jeweils knapp mit 4:5. Bei den Herren gewannen gegen den FC Holzheim Chris Paulus, Moritz Ernsberger und Tobias Schmid sowie das Doppel Chris Paulus/ Uwe Lück. Bei den Herren 40 holten Achim Thomas, Gerhard Ernsberger, Karl Knerr und das Doppel Thomas/Ernsberger die Punkte gegen die TG Neunkirchen.

Vorschau:

Am Samstag sind die Damen 30 ab 12 Uhr beim SV Neusorg zu Gast und die Junioren spielen am Pfingstsonntag ab 15 Uhr beim TC Aufhausen.