Erstellt: 27. Juni 2017

Zwei Siege, ein Unentschieden und drei Niederlagen ist die Bilanz des vergangenen Punktspielwochenendes der SGH-Tennisteams. 

 

Besonders freuten sich die Herren über ihren ersten Sieg in der Bezirksklasse 2. Die Punkte zum 8:1-Erfolg gegen die TSG Mantel-Weierhammer holten Chris Paulus, Moritz Ernsberger, Andreas Hirschmann, Tobias Schmid, Uwe Lück sowie die Doppel Ernsberger/Hirschmann, Paulus/Lück und Schmid/Scherübl. Für den zweiten Sieg an diesem Wochenende sorgten die Herren 55, die bei GA Wackersdorf antraten. Sie profitierten dabei auch von der Aufgabe eines gegnerischen Spielers im Einzel, der dann auch im Doppel nicht antreten konnte. Die Punkte zum Sieg steuerten Uwe Kalden, Manfred Riepl und Josef Dinauer sowie die Doppel Kinskofer/Riepl und Kalden/Strobel bei. 

 

Für eine kleine Überraschung sorgten die Damen 30 beim Landesliga-Absteiger TC Paulsdorf. Sie rangen den Paulsdorfern, die in dieser Saison bislang alle Spiele klar gewannen, ein Unentschieden ab. Sabine Ernsberger und Alexandra Nurtsch gewannen ihre Einzel. Im Doppel machten die beiden mit ihrem Sieg das Unentschieden perfekt. 

 

Nichts zu holen gab es indes für die Damen beim TC Schmidgaden. Am Ende hieß es 0:6. Auch die Herren 40 verloren, wenn auch knapp, gegen den TSV Kareth-Lappersdorf. Die Hohenschambacher verloren drei Partien im Match-Tiebreak, sodass es am Ende 4:5 hieß. Die Punkte holten Thomas Achim, Gerhard Ernsberger, Thomas Brinnich sowie das Doppel Thomas/Ernsberger. Das Nachsehen hatten auch die Junioren bei ihrer Begegnung mit dem SV Wenzenbach II. Jonathan Gross gewann sein Einzel und TimPröll/Benedikt Wagner ihr Doppel.   

 

 

Vorschau: 

 

Am Wochenende finden drei Punktspiele statt. Die Herren 40 empfangen am Samstag ab 14 Uhr die DJK Berg und die Herren 50 spielen am Sonntag ab 10 Uhr daheim gegen den ASV Burglengenfeld. Die Herren treten ab 10 Uhr bei der SpVgg Pfreimd II an. Dieses Spiel müssen sie gewinnen, um eine Chance auf den Klassenerhalt zu haben.