Erstellt: 13. Juli 2017

Die Tennis-Herren haben es geschafft: Mit einem 6:3 Sieg gegen den TC Kümmersbruck haben sie sich den Klassenerhalt in der Bezirksklasse 2 gesichert. Das ist ein großartiger Erfolg für die Männer um Mannschaftsführer Chris Paulus, die den sechsten Platz belegen. Die Punkte holten Moritz Ernsberger, Karl Knerr, Tobias Schmid, und Uwe Lück sowie die Doppel Paulus/Lück und Schmid/Scherübl. 

 

Auch die anderen beiden Herren-Teams waren am Wochenende im Einsatz. Die Herren 55 gewannen beim TuS Dachelhofen 4:2. Erfolgreich waren Alfred Kinskofer und Norbert Kugler sowie das Doppel Norbert Kugler/Uwe Kalden. Kalden hatte zuvor im Einzel von der Aufgabe seines Gegners profitiert. 

 

Die Herren 40 hatten beim TC Tirschenreuth das Nachsehen. Karl Knerr und Martin Spaett gewannen ihre Einzel. Im Doppel waren Spaett/Treml erfolgreich. Auch für die Damen hat es gegen den TC Kallmünz nicht Gericht. Den Punkt zum 1:5-Endstand holte das Schwesterndoppel Christine und Annekathrin Kalden.

 

 

Nun steht das letzte Punktspielwochenende in dieser Saison bevor. Die Herren 55 empfangen am Samstag ab 9.30 Uhr den SV Obertraubling II und die Herren 50 sind am Sonntag ab 10 Uhr zu Gast beim VfB Regensburg.