Erstellt: 19. Juni 2018

Drei Siege, zwei Niederlagen: Das ist die Bilanz des vergangenen Punktspielwochenendes der SGH-Tennis-Teams. Die Herren 50 blieben auch in ihrem vierten Spiel in der Bezirksliga ungeschlagen. Gegen den TC Eschenbach hieß es am Ende 8:1. Die Punkte holten Achim Thomas, Gerhard Ernsberger, Gerhard Bierschneider, Uwe Kalden und Anton Kretschmann sowie die Doppel Thomas/Ernsberger, Bierschneider/Spaett und Kalden/Kretschmann.

Die Damen 30 waren beim TC Teublitz erfolgreich. Sabine Ernsberger, Manuela Dinauer und Alexandra Nurtsch gewannen beim 4:2-Erfolg ihre Einzel sowie Ernsberger/Nurtsch das Doppel. 4:2 hieß es am Ende auch bei der Begegnung der Herren 55 gegen den SV Stauf. Die Punkte im Einzel holten Klaus Huber, Uwe Kalden und Alfred Kinskofer, im Doppel war das Team Huber/Kalden erfolgreich.

Chancenlos waren die Junioren in ihrem Spiel gegen den TC Grün-Weiß Nittendorf II. Tim Pröll holte beim 1:5 den Ehrenpunkt für die SGH. Auch die Damen verloren ihr Spiel gegen den TC Mühlhausen mit 1:5. Michaela Fuchs gewann ihr Einzel.

Am Wochenende sind wieder fünf Mannschaften im Einsatz. Die Junioren sind am Samstag ab 9 Uhr bei der SG Post Süd Regensburg zu Gast. Um 14 Uhr empfangen die Damen 30 den TC Flugplatz Bruck und die Herren 55 spielen beim SC Sünching. Am Sonntag ab 10 Uhr spielen die Herren daheim gegen den SV Höhenberg und die Herren 50 sind beim SC Sinzing.