Erstellt: 04. August 2018

Großartiger Erfolg für die Tennisspieler der SG Hohenschambach. Sowohl die Herren 50 als auch die Herren 55 holten sich in der Sommer-Medenrunde die Meisterschaft in ihrer Liga und steigen in die Landesliga auf. Die Herren 50 um Mannschaftsführer Anton Kretschmann gaben in sechs Begegnungen gerade einmal fünf Matches ab und wurden souverän Erster. Bei den Herren 55 mit Mannschaftsführer Alfred Kinskofer bedeuteten fünf Siege und zwei Unentschieden die Tabellenspitze.

Das Foto zeigt die Spieler der Herren 50 Peter Treml, Gerhard Ernsberger, Martin Spaett, Anton Kretschmann, Achim Thomas, Gerhard Bierschneider und Thomas Brinnich (v.l.)

Die Spieler der Herren 55-Mannschaft: Helmut Strobel, Uwe Kalden, Manfred Riepl, Johannes Brödel, Heinz Neitzel, Norbert Kugler, Alfred Kinskofer und Klaus Huber. Es fehlt Josef Dinauer.

Ganz zufrieden dürften auch die Damen 30 mit ihrer Saison sein. Mit drei Siegen und zwei Niederlagen belegten sie am Ende Platz 3 in der Bezirksliga. Bei den Damen reichte es am Ende mit einem Unentschieden und fünf Niederlagen zu Platz sechs in der Kreisklasse 1. Auch die Herren schlossen die Saison auf Platz sechs in der Bezirksklasse 2  ab. Sie verzeichneten zwei Siege und vier Niederlagen. Die Junioren erzielten zwei Unentschieden und vier Niederlagen. Am Ende belegten auch sie den sechsten Rang in der Kreisklasse 1.