Erstellt: 20. Mai 2019

Hinter den Tennismannschaften liegt ein durchwachsenes Wochenende. Einzig die Herren 55 konnten in der Landesliga einen Sieg verbuchen, ihren zweiten im zweiten Spiel.Sie waren zu Gast bei der DJK Abenberg und gewannen 8:1. Die Punkte holten Anton Bleicher, Klaus Huber, Uwe Kalden, Johannes Brödel und Alfred Kinskofer sowie die Doppel Bleicher/Huber, Brödel/Kopf und Kalden Kinskofer.

Die Herren 50 hatten am Sonntag den TSV Stein zu Gast und unterlagen 3:6. Thomas Brinnich und Anton Kretschmann gewannen ihre Einzel, Achim Thomas und Gerhard Bierschneider das Doppel.

Auch die Herren I blieben beim TC Freudenberg ohne Sieg. Die Punkte bei der 3:6-Niederlage holten Daniel Pritschet, Andreas Hirschmann und das Doppel Karl Knerr/Alexander Höhlig.

1:5 hieß es am Ende der Partie der Damen gegen den TC Günching. Christine Kalden gewann ihr Einzel. Auch die Damen 30 hatten im Spiel gegen den TC Kümmersbruck das Nachsehen. Sie verloren 2:4. Alexandra Nurtsch und das Doppel Manuela Dinauer/Maria Gabler holten die Punkte.

Vorschau:

Die Herren 50 sind am Samstag, 13 Uhr, zu Gast beim DRC Ingolstadt. Die Damen spielen um 14 Uhr in Hohenschambach gegen den TC Blau-Weiß Beilngries.Die Herren 55 sind am Sonntag, 10 Uhr, zu Gast beim TSV Stein. Die Herren II empfangen zuhause um 10 Uhr den TSV Wörth.  Die Herren I sind am Donnerstag, 30. Mai, zu Gast beim TC Kümmersbruck.