Erstellt: 03. Juni 2019

Die Tennismannschaften der SGH können mit dem vergangenen Wochenende zufrieden sein. Sie verzeichneten zwei Siege, zwei Unentschieden und eine Niederlage. Die Niederlage kassierten die Herren 55 beim SV Obertraubling. Beim 1:8 gewann nur Uwe Kalden sein Einzel. Doch so deutlich, wie das Ergebnis aussagt, war die Niederlage nicht. Die Hohenschambacher hatten bei vier Match-Tiebreaks das Nachsehen.

Für die Siege am Wochenende sorgten die Herren 50 und die Herren. Die Herren gewannen auf der Anlage des TSV Beratzhausen gegen TSC Kümmersbruck mit 5:4. Die Punkte holten Sascha Vettermann, Karl Knerr, Alexander Höhlig, Tobias Schmid sowie das Doppel Sascha Vettermann/Andreas Kastl. Ihr Spiel gegen den TC Kümmersbruck am 30. Mai hatten die Herren mit 3:6 verloren. Hier gewannen Daniel Pritschet, Markus Stübing und das Doppel Sascha Vettermann/Andreas Kastl. Die Herren 50 gewannen gegen SportVgg Mögeldorf mit 9:0. Es spielten Achim Thomas, Gerhard Ernsberger, Gerhard Bierschneider, Thomas Brinnich, Andreas Hirschmann und Anton Kretschmann sowie die Doppel Ernsberger/Hirschmann, Thomas/Kretschmann und Martin Bierschneider/Martin Spaett.

Für die beiden Unentschieden sorgten die Damen-Teams. In der Partie der Damen gegen FSV Berngau holten Steffi Peter sowie die Doppel Michaela Fuchs/Annekathrin Kalden und Steffi Peter/Melanie Peter die Punkte. Bei den Damen 30 gewannen Sabine Ernsberger und Alexandra Nurtsch ihre Einzel sowie das gemeinsame Doppel im Spiel gegen den TC Flugplatz Bruck.

Während die Herren-Mannschaften erst am letzten Juni-Wochenende (29./30.6.) wieder ins Geschehen eingreifen, geht es bei den Damen eine Woche eher los. Am 22. Juni, 14 Uhr, empfangen die Damen 30 daheim den 1. Regensburger Tennis-Klub und die Damen am 23. Juni, 10 Uhr, den TC Kallmünz.