Erstellt: 22. Juli 2019

Der Schnuppertag der Tennisabteilung ist ein großer Erfolg gewesen. Neun Kinder tummelten sich an verschiedenen Stationen auf zwei Tennisplätzen. Dabei wurden Bälle mit dem Schläger in vorgegebene Zielfelder geschlagen, ein Wasserball möglichst oft über das Netz gespielt, Bälle geworfen und vom Partner mit einem Hütchen gefangen und mit einem Ball auf dem Schläger um Tennisballdosen herumgelaufen, möglichst ohne den Ball zu verlieren. Dabei hatten nicht nur die Kinder ihren Spaß, sondern auch die Verantwortlichen der Tennisabteilung. Am Ende fand noch eine kleine Siegerehrung mit Muffins, Brownies und Kuchen statt. 

 

Wenn sich genügend Kinder melden, bietet die Tennisabteilung nach den Sommerferien wieder einen Anfängerkurs an. Anmeldung bis 15. August bei Alexandra Nurtsch, .