Erstellt: 13. Juni 2021

Mit einem Sieg, einem Unentschieden und zwei Niederlagen sind die Tennis-Teams der SGH in die diesjährige Medenrunde gestartet. Für den Sieg sorgten die Herren 40, die in Freystadt 4:2 gewannen. Die Punkte holten Jan Mayer, Claus Kroehling und Peter Weiland im Einzel sowie das Doppel Mayer/Kroehling.

3:3 hieß es am Ende der Begegnung der Damen 40 mit dem TC Grün-Weiß Nittendorf. Sabine Ernsberger und Manuela Dinauer gewannen ihre Einzel. Den Punkt im Doppel holten Sabine Ernsberger/Christiane Lehner.

Die Herrn 50 hatten gegen den TC Rot-Weiß Bayreuth das Nachsehen. Am Ende hieß es 3:6. Die Punkte für die SGH holten Achim Thomas und Peter Strassberger sowie das Doppel Anton Kretschmann/Peter Strassberger.

Bei ihrem ersten Einsatz in der Bayernliga unterlagen die Herren 60 dem TC Bamberg mit 3:6. Johannes Brödel gewann sein Einzel im Match-Tiebreak und Uwe Kalden gewann sein Einzel deutlich. Brödel/Kalden holten auch den Punkt im Doppel.

Am kommenden Wochenende (19. und 20. Juni) stehen folgende Spiele an: Die Damen empfangen am Samstag um 14 Uhr den TC Deusmauer, die Herren 40 sind um 14 Uhr zu Gast beim SVL Trasslberg. Am Sonntag sind die Herrn 50 in der Landesliga zu Gast beim 1. Regensburger Tennis-Klub und die Herren 60 spielen in der Bayernliga zuhause gegen TC Rot-Gold Alzenau. Beginn ist jeweils um 10 Uhr.