Erstellt: 24. Juni 2021

Hinter den Tennis-Mannschaften der SGH liegt ein recht erfolgreiches Wochenende. Am Ende standen zwei Siege, ein Unentschieden und eine Niederlage auf SGH-Seite.

Packende Matches lieferten sich die Herren 60 mit ihren Gegnern aus Alzenau. Die Einzel entschieden Anton Bleicher, Johannes Brödel, Uwe Kalden und Jens Knigge für sich. Im Doppel waren die Paarungen Brödel/Kalden sowie Knigge/Leikam erfolgreich. So hieß es am Ende 6:3 für die Hohenschambacher. Ihren zweiten Sieg fuhren die Herren 40 ein. Beim SVL Traßlberg gewannen sie 4:2. Die Punkte holten Andreas Hirschmann, Claus Kroehling, Peter Weiland und das Doppel Kroehling/Weiland. Die Damen erreichten gegen den TC Deusmauer ein Unentschieden. Ihre Einzel gewannen Melli Peter und Katja Arnold. Beide waren auch im Doppel erfolgreich. Für die Herren 50 reichte es beim 1. Regensburger Tennis-Klub nicht und sie unterlagen 4:5. Die Punkte holten Achim Thomas, Andreas Hirschmann, Anton Kretschmann sowie das Doppel Gerhard Ernsberger/Peter Strassberger.

Am Wochenende stehen zwei Begegnungen auf dem Spielplan der SGH. Am Samstag, 26. Juni, empfangen die Herren 50 um 13 Uhr den TC Ingolstadt. Am Sonntag sind die Herren 60 ab 10 Uhr zu Gast beim TSV Altenfurt. Die Partie der Damen 40 gegen TV Glück auf Bodenwöhr wurde auf 4. Juli verschoben.