Erstellt: 09. Juli 2021

Hinter den Tennismannschaften der SGH liegt ein erfolgreiches Wochenende. Die Teams fuhren vier Siege ein, lediglich die Herren 60 verloren knapp mit 4:5 beim SV Obertraubling. Die Punkte holten Johannes Brödel, Uwe Kalden, Alfred Kinskofer und das Doppel Anton Bleicher/Martin Spaett. Damit belegen die Herren 60 in der Bayernliga aktuell den fünften Rang.

Die Herren 50 waren beim SV Nürnberg-Reichelsdorf zu Gast. Am Ende hieß es 3:6. Achim Thomas, Andreas Hirschmann, Peter Strassberger gewannen ihre Einzel. Die Entscheidung fiel also im Doppel. Hier konnten die Hohenschambacher alle drei für sich entscheiden. Die erfolgreichen Teams waren Hirschmann/Spaett, Thomas/Strassberger und Ernsberger/Kretschmann.

Bei den Herren 40 hieß es am Ende souverän 6:0 gegen TC Rot-Weiß Amberg. Die Punkte holten Jan Mayer, Claus Kroehling, Peter Weiland und Sven Burger sowie die Doppel Kroehling/Burger und Weiland/Müller.

Die Damen waren beim FSV Berngau zu Gast. Siege von Christine Kalden, Annekathrin Kalden, Katja Arnold und den Doppeln Peter/Arnold und Kalden/Kalden sorgten für den 1:5-Endstand. Die Damen 40 gewannen ihr Nachholspiel gegen TV Glück auf Bodenwöhr 4:2. Die Punkte holten Sabine Ernsberger, Maria Gabler, Christiane Lehner und das Doppel Ernsberger/Lehner.

Am Samstag haben die Herren 60 eine weitere Reise vor sich. Sie treffen um 13 Uhr auswärts auf den TC Schönbusch Aschaffenburg. Die Herren 50 empfangen ab 13 Uhr den SC Großschwarzenlohe und die Damen 40 sind ab 14 Uhr zu Gast beim TC Neunburg vorm Wald. Die Damen spielen am Sonntag ab 10 Uhr daheim gegen den TSV Berching.