Erstellt: 13. Juli 2021

Am vergangenen Wochenende sind drei Tennis-Mannschaften der SGH im Einsatz gewesen. Doch nur die Damen 40 konnten einen Sieg einfahren.

Die Herren 50 unterlagen in der Landesliga knapp dem SC Großschwarzenlohe mit 4:5. Die Punkte holten Achim Thomas und Peter Strassberger sowie die Doppel Gerhard Ernsberger/Andreas Hirschmann und Achim Thomas/Peter Strassberger. Die Herren 60 unterlagen in der Bayernliga dem TC Schönbusch Aschaffenburg ebenfalls knapp mit 4:5. Anton Bleicher, Johannes Brödel und Uwe Kalden gewannen ihre Einzel. Den Punkt im Doppel holten Uwe Kalden/Jens Knigge. Bei den Damen 40 hieß es am Ende 5:1 für die SG Hohenschambach. Die Punkte im Spiel gegen den TC Neunburg vorm Wald holten Sabine Ernsberger, Manuela Dinauer und Alexandra Nurtsch im Einzel sowie die beiden Doppelpaarungen Sabine Ernsberger/Alexandra Nurtsch und Manuela Dinauer/Gerlinde Schmid.

Aufgrund des Regens verlegten die Damen ihr Heimspiel gegen den TSV Berching auf 4. September.

Vorschau: Herren 50 spielen am Samstag, 17. Juli, ab 13 Uhr beim TC Kümmersbruck, die Herren 60 empfangen ab 13 Uhr den 1. FC Sachsen. Die Damen sind ab 14 Uhr beim SV Höhenberg zu Gast. Am Sonntag, 18. Juli, empfangen die Herren 40 ab 10 Uhr den TC Dürnsricht und die Damen 40 spielen beim TC Neutraubling II.