Erstellt: 19. Juli 2021

Fünf Begegnungen - fünf Siege, das ist die Bilanz des vergangenen Punktspielwochenendes der Tennis-Teams der SGH. Mit jeweils 6:0 ließen die Herren 40 und die Damen ihren Gegnern keine Chance. 9:0 gewannen die Herren 50 gegen den TC Kümmersbruck.

Die Damen waren zu Gast beim SV Höhenberg. Die siegreichen Spielerinnen waren Steffi Peter, Christine Kalden, Melanie Peter und Katja Arnold sowie die Doppel-Teams Peter/Peter und Kalden/Arnold. Somit belegen die Damen den zweiten Platz in der Kreisklasse 1. Die Herren 40 empfingen zuhause den TC Dürnsricht. Es gewannen Jan Mayer, Claus Kroehling, Peter Weiland und Sven Burger sowie die Doppel-Teams Mayer/Burger und Kroehling/Weiland. In der Tabelle stehen die Herren 40 auf dem zweiten Platz, punktgleich mit dem Ersten, FSV Berngau II.

Die Herren 50 waren beim TC Kümmersbruck zu Gast. Ihr Einzel gewannen Achim Thomas, Gerhard Ernsberger, Andreas Hirschmann, Martin Spaett, Anton Kretschmann und Peter Strassberger. Im Doppel waren Ernsberger/Kretschmann (der Gegner gab auf), Thomas/Strassberger und Hirschmann/Spaett erfolgreich.

5:1 hieß es am Ende bei der Begegnung der Damen 40 gegen den TC Neutraubling. Die Punkte im Einzel holten Sabine Ernsberger, Manuela Dinauer, Alexandra Nurtsch und Maria Gabler. Ernsberger/Nurtsch holten zudem einen Punkt im Doppel. Mit dem Sieg belegen die Damen 40 nun den ersten Platz in der Bezirksklasse 2.

Die Herren 60 gewannen gegen den 1. FC Sachsen 6:3. Anton Bleicher, Johannes Brödel, Uwe Kalden und Jens Knigge gewannen ihr Einzel. Im Doppel waren Bleicher/Kalden (der Gegner gab auf) sowie Knigge/Neitzel erfolgreich.

Vorschau: Die Damen sind am Samstag, 14. Uhr, beim Tabellenersten TC Günching zu Gast, die Herren 40 empfangen ab 14 Uhr den TC Amberg am Schanzel und die Damen 40 spielen ab 14 Uhr beim TV Geisling. Die Herren 50 und die Herren 60 bestreiten ihre letzten Spiele der Saison. Die Herren 50 sind ab 13 Uhr beim NHTC Nürnberg zu Gast und die Herren 60 spielen beim TC Gaukönigshofen.