Erstellt: 13. Oktober 2022

Auch im nächsten Jahr wird auf den Tennisplätzen im Haderthal Bayernliga-Tennis zu sehen sein. Nachdem die Herren 60 die Liga nicht halten konnten, schafften die Herren 55 mit einer durchweg überzeugenden Leistung den Aufstieg in die Bayernliga.

Ungeschlagen mit 14:0 Punkten, 45:4 Matchpunkten und insgesamt nur zehn abgegebenen Sätzen setzte sich die Mannschaft in ihrer ersten Saison deutlich vom restlichen Feld der Landesliga ab. Herausragend war wieder die Leistung von Achim Thomas, der bei seinen sieben deutlichen Zwei-Satz-Siegen in Summe nur sechs Spiele abgegeben hat. 

Mit Mannschaftsführer Anton Kretschmann wollen nun Achim Thomas, Gerhard Ernsberger, Gerhard Bierschneider, Thomas Brinnich, Martin Spaett, Peter Treml und Jürgen Huber ihre sportliche Reise in der Bayernliga 2023 fortsetzen.

 

Das Bild zeigt die Spieler der Herren 55 Martin Spaett, Anton Kretschmann, Jürgen Huber, Thomas Brinnich, Achim Thomas, Peter Treml, Gerhard Ernsberger und Gerhard Bierschneider (v.l.). Foto: Kern