Erstellt: 08. September 2019

SG Hohenschambach – DJK-SV Oberpfraundorf   3:0 (HZ 2:0)

Das Spiel startete mit einer Gedenkminute für den sicher in den SGH-Herzen immer unvergessenen Roland Knörnschild.

Die SGH zeigte sich von Beginn engagiert und Druckvoll und hatte nach 5 Minuten eine gute Möglichkeit durch Korbinian Dobmeier die der Tormann der DJK aber abwehren konnte. Es dauerte bis zur 18 Min. bis sich die SGH für ihre gute Anfangsphase belohnte. Eine mustergültige Hereingabe von Lukas Scherübl wurde von Otto Hahn artistisch ins Tor verlängerte.

Es folgten weitere gute Angriffe der SGH, so z.B. in der 32 Minute Flanke von Joey (Michael Heß) auf Wolfgang Ferstl und in der 34 Min. Großchance von Korbinian D.; beide Aktionen wurden aber vom besten O´pfraundorfer dem Keeper Raphael Iberl vereitelt.

Kurz vor dem Pausenpfiff, belohnt sich die SGH für eine gute Leistung; der Goalgetter Lukas Scherübl bekommt den Ball im Strafraum der Gäste, setzt sich geschickt durch und zielt scharf ab und überwindet den Torsteher zum 2:0 Halbzeitstand.

Nach der Pause das gleiche Bild, die SGH drückt und erspielt sich Chance um Chance, so dauert es nur bis zur 53 Minute und Otto Hahn erzielt aus dem Gewühl heraus das 3:0.

Im Zuge des sicheren Sieges, schaltete die SGH einen Gang zurück und die DJK kam in der 60 Minute zu ihrer ersten Tormöglichkeit; wobei sich der Torsteher der SGH auf der Hut zeigte und hervorragend parieren konnte.

Bis zum Spielende blieb die SGH spielbestimmend gegen einen insgesamt an diesem Spieltag schwachen Gegner und hätte unter anderem durch Möglichkeiten von Wolfgang Ferstl und einem Kunstschuss von Korbinian D. weitere Tore erzielen können sogar müssen.

Insgesamt gesehen zeigte sich die Truppe von Coach Albert Penning von einer sehr guten Seite und konnte erstmals zu Null spielen, vergab aber noch viele gute Torchancen. Es bleibt zu hoffen, dass sich die Abwehr weiterhin stabil zeigt und die erspielten Torchancen noch besser ausgenutzt werden, dann kann die SGH sicher weiter oben in der Tabelle mitspielen und ihren Fans durchaus ansehbare Spiele zeigen.

Es spielten: Schmid Marvin, Schmid Thomas (63. Gabler Johannes), Kohlmeier Andreas (63. Edenharter Jonas), Mandlinger Florian, Fromm Markus, Ferstl Wolfgang (71. Smolis Kacper), Heß Michael, Hölzl Michael, Hahn Otto, Scherübl Lukas, Dobmeier Korbinian; Gabler Jonathan