Erstellt: 18. November 2019

Bericht zum Spiel vom 06.10.2019

Nach einer knappen Niederlage gegen den SC Sinzing und einem bitteren Unentschieden gegen Freihausen stand fest, dass die SG Hohenschambach wieder Punkte einfahren muss, um weiter an den Aufstiegsplätzen dran zu bleiben. Vor allem da der Gegner diesmal die SG Painten, und das Spiel somit ein Derbyklassiker ist, der von vielen Zuschauern immer wieder gern gesehen wird und somit auch gut besucht ist.

Direkt nach Anpfiff war das Spiel dynamisch und zeugte von guten Aktionen auf beiden Seiten, weswegen keine der beiden Mannschaften einen erfolgreichen Abschluss erzielen konnte.
Die SG Hohenschambach legte jedoch etwas zu, konnte somit Druck machen und mehrere Chancen hintereinander zeigen. Die Erlösung kam in der 27. Spielminute durch Thomas Schmid, der den Ball knapp über die Linie schoss, nachdem dieser von Korbinian Dobmeier‘s Schuss vom Pfosten zurückprallte. Der Gegenschlag der SG Painten folgte direkt danach in der 28. Minute nachdem der Ball des Eckstoßes nicht richtig geklärt wurde und Zechmeier Mario ihn somit vor die Füße bekam, wodurch er nur noch einschieben musste. Damit war die Führung der SG Hohenschambach wieder dahin und der Kampf um die Tore ging weiter. Nach ein paar guten Chancen auf beiden Seiten gelang es der SG Painten einen ungenauen Pass des Aufbauspiels der SG Hohenschambach abzufangen, welcher direkt an Zechmeier Mario weitergespielt wurde. Dieser hatte somit nur mehr den Torwart vor sich und konnte für seinen Doppelpack den Ball knapp neben diesem vorbeilegen. Damit ging die SG Hohenschambach mit einem Rückstand in die Halbzeit, den es galt durch mehr Konzentration und Wille wieder weg zu machen.
Die zweite Halbzeit war, wie die erste, spannend und ständig umkämpft. Auf beiden Seiten wurde stets Druck gemacht und versucht schnelle Konter zu spielen, was keiner Mannschaft zu einem Tor verhalf. Hohenschambach konnte durch mehrere gute Angriffe und Spielzüge sehr gute Chancen erspielen, welche aber jedoch entweder am Aluminium, oder am Torwart der SG Painten, der einen sehr guten Tag erwischte, scheiterten. So reichte der ständig steigende Druck, den Hohenschambach aufbrachte zum Schluss nicht für ein weiteres Tor. Der Endstand war somit, glücklich für Painten, 1:2.

Nach der Niederlage gegen die SG Painten heißt es nun in der 2. Spielrunde, der Rückrunde, gegen unseren direkten Tabellenrangrivalen, den ASV Batzhausen, wichtige Punkte zu holen. Das Ziel ist es also gegen den ASV Batzhausen einen weiteren 3er, wie auch im Hinspiel, zu holen. Es wird ein hart umkämpftes Spiel erwartet, da beide Mannschaften sich einen Sieg ausmalen und jeweils sehr gute Leistungen in der Saison bereits erzielt wurden. Für die SG Hohenschambach ist der Sieg wichtig, um den Anschluss nicht zu verlieren. Wenn die Chancenverwertung wieder verbessert wird sollte dies der SG Hohenschambach auch gelingen.