am Samstag, 20.09.25 findet der diesjährige Landkreislauf statt. Bei entsprechendem Interesse organisiert die SGH wieder eine oder gern auch mehrere Mannschaften. Auch eine Jugendmannschaft, ab 12 Jahren wäre möglich.
Es gilt wie jedes Jahr 10 Etappen mit unterschiedlichen Längen und Schwierigkeitsgraden zu bewältigen. Und für uns zählt der Gemeinschaftsgedanke also egal ob du ein schneller oder gemütlicher Läufer bist, jeder/jede ist willkommen mitzumachen.
Ein besonderes Highlight in diesem Jahr ist, dass wir eine Wechselstation am Dorfplatz haben.
Haben wir dein Interesse geweckt, so melde dich bis 29.06.25 bei Christian Eichenseher
Tel.: 0177/4133562
Am Donnerstag, 03.07.25, 19:00 Uhr ist eine Zusammenkunft geplant, wo es in die Teamplanungen gehen soll.
Nähere Infos zum Lauf könnt ihr der Veranstalterhomepage: Landkreislauf | Landkreis Regensburg entnehmen.
Ab 08.07.25, immer Dienstag 18:00 Uhr, beginnend bei Etappe 1, starten auch die Probeläufe. Die Infos hierzu erhaltet ihr auf der Homepage von Lauf und Berg König: Events-LUBK | LAUFUNDBERG-KÖNIG . Damit ihr zum jeweiligen Startort der Probeläufe kommt, bietet der Veranstalter einen Shuttleservice an. Die Streckenmarkierungen sind auch jetzt schon vorhanden.
In Vorbereitung auf den Landkreislauf oder auch nur um fit zu bleiben, bietet die SGH auch schon jetzt immer mittwochs 18:30 Uhr einen Lauftreff an. Schau gerne am Dorfplatz vorbei. Lauf mit und halt dich fit!
Neben Laufbegeisterten für eine Mannschaft suchen wir für die Wechselorganisation in Schama auch Helfer und natürlich Zuschauer. Melde dich gerne, wenn du gerne beim Aufbau, als Kuchenspender, Moderator oder sonst einer Tätigkeit an der Wechselstelle beteiligen möchtest.
Um den Läufern in Schama eine schöne Kulisse bilden zu können, sind natürlich auch Zuschauer sehr herzlich willkommen. An der Wechselstelle wird es zwischen 11:00 Uhr und 14:00 Uhr einen Biergarten mit Getränken, Gegrilltem, Kaffee und Kuchen geben.
Also Kochlöffel weg und komm zum Frühschoppen, Mittagessen oder Kaffeetrinken am Dorfplatz mit den Eindrücken eines nicht alltäglichen Events.
Euer Orgateam der SGH!