Erstellt: 20. September 2025

Die Wechselstation der Etappe 6 auf 7 beim Landkreislauf in Hohenschambach verwandelte sich dank der hervorragenden Organisation von Christian Eichenseher in ein lebhaftes Event. Am Dorfplatz herrschte zur Hauptzeit von 11:00 und 13:00 Uhr eine ausgelassene Stimmung, als die Läufer aus 286 Teams ihre Staffelstäbe an die nächsten Teammitglieder übergaben. Dank der FFW Hohenschambach konnte dies in einem sicheren Rahmen stattfinden. Sie kümmerten sich während des Laufes um die Verkehrsabsicherung in Hohenschambach.

Die Veranstaltung war nicht nur ein sportliches Highlight, sondern auch ein gesellschaftliches Ereignis. Die Besucher konnten sich an einem Grillstand stärken und wurden mit Kaffee und Kuchen bewirtet.

Besonders beeindruckend war die Teilnahme von Ultramarathonläufern, darunter Korbinian Dobmeier, der sportliche Leiter der Ski-Abteilung Korbinian Dobmeier, der die herausfordernde Strecke von fast 70 Kilometern von Pettendorf nach Beratzhausen mit einer Gesamtzeit von knapp 8 Stunden erfolgreich meisterte.

Die SG Hohenschambach, die zwei Mannschaften zum Wettkampf stellte, erwies sich ebenfalls als erfolgreich und glänzte auf den 10 Etappen. Die Begeisterung und der Teamgeist der Teilnehmer waren deutlich spürbar und wurden von den Zuschauern mit viel Beifall gewürdigt.